Hallo!
Wir arbeiten jetzt seit dem Release mit dem JTL Shop 5 und dem Konfigurator und hatten zuvor den JTL Shop 4 mit Konfigurator. Seit JTL Shop 5 und der neuen Darstellung des Konfigurators sind unsere Umsätze bei Produkten mit Konfigurator (Wir verkaufen Stahlflex Bremsleitungen mit Sonderanfertigungen über den Konfigurator) massivst eingebrochen. Während wir damals pro Monat ca. 50 Sonderanfertigungen verkauft haben, kommen wir mittlerweile nurnoch auf 5-10 Verkäufe diesbezüglich weil wir viel Kritik zum neuen Konfigurator bekommen haben und es ist einheitlich: der Konfigurator vom JTL Shop 5 ist einfach schlecht.
Es ist nicht durchdacht wie die Optik ist. Die Leute wollen sofort auf einem Blick alle Informationsinhalte haben, so wie es im JTL Shop 4 damals war. Seite aufmachen, alles ist offen, jetzt ist das Problem, der Kunde muss 100x klicken, damit er zum Erfolg kommt und das versteht der Kunde nicht. Wir arbeiten seit so vielen Jahren in der Branche des Onlinehandels und die Devise im Jahr 2022 ist einfach: Der Kunde ist dumm, so hart müssen wir das mal ausdrücken. Kunden können in der heutigen Zeit weder lesen noch verstehen, wie Webseiten aufgebaut sind und deshalb muss es so einfach wie möglich sein.
BITTE, liebes JTL Team, führt bitte wieder den alten Konfigurator ein, jedoch für das neue NOVA Template. Wir würden gerne wieder unsere bisherigen Kunden zurück gewinnen, damit der Konfigurator einen Sinn hat. So hat er für uns keinerlei Nutzen!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Clemens.
Wir arbeiten jetzt seit dem Release mit dem JTL Shop 5 und dem Konfigurator und hatten zuvor den JTL Shop 4 mit Konfigurator. Seit JTL Shop 5 und der neuen Darstellung des Konfigurators sind unsere Umsätze bei Produkten mit Konfigurator (Wir verkaufen Stahlflex Bremsleitungen mit Sonderanfertigungen über den Konfigurator) massivst eingebrochen. Während wir damals pro Monat ca. 50 Sonderanfertigungen verkauft haben, kommen wir mittlerweile nurnoch auf 5-10 Verkäufe diesbezüglich weil wir viel Kritik zum neuen Konfigurator bekommen haben und es ist einheitlich: der Konfigurator vom JTL Shop 5 ist einfach schlecht.
Es ist nicht durchdacht wie die Optik ist. Die Leute wollen sofort auf einem Blick alle Informationsinhalte haben, so wie es im JTL Shop 4 damals war. Seite aufmachen, alles ist offen, jetzt ist das Problem, der Kunde muss 100x klicken, damit er zum Erfolg kommt und das versteht der Kunde nicht. Wir arbeiten seit so vielen Jahren in der Branche des Onlinehandels und die Devise im Jahr 2022 ist einfach: Der Kunde ist dumm, so hart müssen wir das mal ausdrücken. Kunden können in der heutigen Zeit weder lesen noch verstehen, wie Webseiten aufgebaut sind und deshalb muss es so einfach wie möglich sein.
BITTE, liebes JTL Team, führt bitte wieder den alten Konfigurator ein, jedoch für das neue NOVA Template. Wir würden gerne wieder unsere bisherigen Kunden zurück gewinnen, damit der Konfigurator einen Sinn hat. So hat er für uns keinerlei Nutzen!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Clemens.