In Bearbeitung Konfigurator funktioniert nicht

dberryman

Neues Mitglied
10. November 2020
3
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel (Diabolo) in mehreren Farben (wurde mit Varkombis gelöst). Dieser Artikel kann entweder mehr Holzstäben oder Aluminiumstäben oder ganz ohne Stäbe verkauft werden. Ich habe versucht das mithilfe des Konfigurators zu lösen.
In der WAWI habe ich eine Konfigurationsgruppe "Stäbe" erstellt unter der ich dann den Holzstab und die Alustäbe mit deren Farben (auch Varkombiartikel) als Komponenten eingetragen habe. Da man ja auch ohne Stäbe kaufen kann habe ich bei der Konf.gruppe mindestens 0 eingestellt.

Diese Konfigurationsgruppe habe ich dann den einzelnen Varkombikindern vom Artikel Diabolo hinzugefügt.

In der POS App finde ich unter Konfigurator auch die Gruppe und die Komponenten.

Jedoch ist, wenn ich im Artikel Diabolo mir eine der Varkombis anschaue der Button für die Konfigurationsgruppen disabled.
Wenn ich den Artikel in den Warenkorb hinzufüge wird mir nirgends die Möglichkeit zur Auswahl einer Konfiguration gezeigt.

Da ich mir gedacht habe, dass Konfigurationsgruppen für Varkombikinder bei JTL POS evtl. noch nicht unterstützt wird, habe ich es mal mit einem Standard Artikel ohne Varkombis getestet. Auch hierbei wird in den Artikeldaten unter Konfigurationsgruppenübersicht nichts angezeigt, das Plus ist auch disabled (wahrscheinlich weil man bei einer Verbindung mit der Wawi solche Einstellungen nur in der Wawi vornehmen kann?)

Ich hoffe mir kann bei dem Problem geholfen werden.

Liebe Grüße
David
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo David,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Nutzt man den Konfigurator, kann man in der Warenwirtschaft die entsprechende Konfigurationsgruppe mit den Komponenten festlegen. Die Komponenten können aber nur die Variationskinder sein, also zum Beispiel speziell das Herren T-Shirt in Blau und Größe XL. Eine Unterauswahl, sodass man dort den Vater hinterlegen kann, gibt es nicht.
Fügt man dann dem Artikel die entsprechende Konfigurationsgruppe hinzu, wird diese auch übertragen. In der Kasse kann man dann die einzelnen Komponenten im Bereich Konfigurator auswählen und je nach Einstellung hinzufügen. Mit den jeweils aktuellen Versionen funktioniert das ohne Probleme, was ich soeben noch einmal getestet habe. Sollte ich Dich aber nicht richtig verstanden haben, erstell uns doch ein Ticket übers Kundencenter, dann schauen wir uns das Ganze im Detail an.

Gruß Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator in Dauerschleife (deaktivierte Preisanzeige) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenlose Komponenten im Konfigurator haben im Warenkorb wieder Standardpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Konfigurator Erweiterung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 5
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 3
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 9
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen