In Bearbeitung Konfigurator funktioniert nicht

dberryman

Neues Mitglied
10. November 2020
3
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel (Diabolo) in mehreren Farben (wurde mit Varkombis gelöst). Dieser Artikel kann entweder mehr Holzstäben oder Aluminiumstäben oder ganz ohne Stäbe verkauft werden. Ich habe versucht das mithilfe des Konfigurators zu lösen.
In der WAWI habe ich eine Konfigurationsgruppe "Stäbe" erstellt unter der ich dann den Holzstab und die Alustäbe mit deren Farben (auch Varkombiartikel) als Komponenten eingetragen habe. Da man ja auch ohne Stäbe kaufen kann habe ich bei der Konf.gruppe mindestens 0 eingestellt.

Diese Konfigurationsgruppe habe ich dann den einzelnen Varkombikindern vom Artikel Diabolo hinzugefügt.

In der POS App finde ich unter Konfigurator auch die Gruppe und die Komponenten.

Jedoch ist, wenn ich im Artikel Diabolo mir eine der Varkombis anschaue der Button für die Konfigurationsgruppen disabled.
Wenn ich den Artikel in den Warenkorb hinzufüge wird mir nirgends die Möglichkeit zur Auswahl einer Konfiguration gezeigt.

Da ich mir gedacht habe, dass Konfigurationsgruppen für Varkombikinder bei JTL POS evtl. noch nicht unterstützt wird, habe ich es mal mit einem Standard Artikel ohne Varkombis getestet. Auch hierbei wird in den Artikeldaten unter Konfigurationsgruppenübersicht nichts angezeigt, das Plus ist auch disabled (wahrscheinlich weil man bei einer Verbindung mit der Wawi solche Einstellungen nur in der Wawi vornehmen kann?)

Ich hoffe mir kann bei dem Problem geholfen werden.

Liebe Grüße
David
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo David,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Nutzt man den Konfigurator, kann man in der Warenwirtschaft die entsprechende Konfigurationsgruppe mit den Komponenten festlegen. Die Komponenten können aber nur die Variationskinder sein, also zum Beispiel speziell das Herren T-Shirt in Blau und Größe XL. Eine Unterauswahl, sodass man dort den Vater hinterlegen kann, gibt es nicht.
Fügt man dann dem Artikel die entsprechende Konfigurationsgruppe hinzu, wird diese auch übertragen. In der Kasse kann man dann die einzelnen Komponenten im Bereich Konfigurator auswählen und je nach Einstellung hinzufügen. Mit den jeweils aktuellen Versionen funktioniert das ohne Probleme, was ich soeben noch einmal getestet habe. Sollte ich Dich aber nicht richtig verstanden haben, erstell uns doch ein Ticket übers Kundencenter, dann schauen wir uns das Ganze im Detail an.

Gruß Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusatzartikel - Konfigurator? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Konfigurator Grundpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Konfigurator an anderen Shop binden Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen