Konfiguration Connector, Vorlagen für Kategorien und Artikel

visionaere

Aktives Mitglied
9. September 2006
60
0
Hallo,
ich verwende in meinem XTC- Shop für Artikel verschiedene Vorlagen.

Artikelübersicht in Kategorien (product_listing)
Kategorieübersicht (categorie_listing)
Artikeldetails (produkt_info)
Artikeloptionen (table_listing)

In den Connector Einstellungen kann ich aber jeweils nur eine Vorlage einstellen.

Wie kann ich jetzt verhindern, daß eine falsche Vorlage für einen Artikel verwendet wird, da der Connector ja immer dieselbe Vorlagen-Einstellung verwendet.
Im Shop verwende ich auch andere Vorlagen, bei einer Veränderung eines Artikels in JTL WAWI wird aber dann die Connector-Einstellung der Vorlage verwendet und in den Shop übertragen.

Gruß Bernd

visionaere

Aktives Mitglied
9. September 2006
60
0
In meinem Fall geht es um die Vorlagen wie z. B. die produkt_info.html.

Ich kann im Connector nur eine Vorlage auswählen, im Shop verwende ich aber nicht immer dieselbe. So kommt es vor, wenn ich eine Änderung an einem Artikel in der jtl wawi mache, daß der Connector die voreingestellte produkt_info.html heranzieht und diese dann das Shoplayout zerstört, da im Shop eine andere produkt_info.html verwendet wird.

gruß Bernd

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Bernd,

wie Andreas schrreibt, kannst Du Artikeln, die nicht die Standardeinstellung im Connector als Vorlage haben sollen, per Artikelattribut in JTL-Wawi regeln. Verwechsle dies nicht mit den Attributen im Shop - die heissen in JTL-Wawi Variationen.

visionaere

Aktives Mitglied
9. September 2006
60
0
Ich meine etwas anderes.
ich verwende z.B. für Artikel x in meinem xtc- shop die Vorlage für Artikeldetails: product_info_ohneBild.html

Im Connector habe ich als Standard Vorlage für Artikeldetails die product_info_ohneRand.html angegeben, da über 50% der Artikel diese Vorlage nützen.

Ändere ich jetzt z.B. den Lagerbestand (oder Ust...) an Artikel x, so wird dieser neu an den Shop übertragen. Jetzt wird aber die Vorlage product_info_ohneRand.html herangezogen. Diese wiederum zerreist das Layout in meinem Shop bei diesem Artikel.
Richtigerweise müßte die Vorlage für Artikeldetails: product_info_ohneBild.html verwendet werden.

Bei z.B. einer Ust Umstellung erhalten dann gleich mehrere 100 Artikel die falsche Vorlage.

Was kann ich da machen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich JTL-Wawi 1.9 6
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 1
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Überbeträge auf Vorlagen JTL-Wawi 1.7 3
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3