Neu Keine Variationen ab Wawi Version 1.6 erlaubt

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
290
3
Hallo!
Nach installation der Wawi 1.6 auf unserem PC mussten wir mit entsetzen feststellen, das wir dann die Produkte von JTL leider nicht mehr nutzen können. Da ab Version 1.6 keine Variationen mehr erlaubt sind nur noch Variations Kombinationen.
Unser Problem ist es schon immer das die Wawi bei der erstellung von Variationskombis immer abstürzt, da wir sehr viele Variationen haben. Die erstellung von Variationskombis eines einzigen Artikels dauert auch sehr sehr lange.Wir haben über 20000 Artikel. Bis wir es dann aufgegeben hatten.
Zum Beispiel kann ich dann keine Artikel von Ebay ausliefern, da es sich nicht um Veriationskombis handelt, also keine eigenen Artikel sondern Artikel mit Variationen, die wir noch nicht mal auf Ebay anwenden.
Wir hatten keine Chance die Artikel auszuliefern da der Button Ausliefern nicht angezeigt wird.Wir hatten nur Probleme mit dieser 1.6.29.4 Version.
Wir haben jetzt wieder alles zurück Installiert auf 1.5.
Wir haben 2 Shops diverse anbindungen. Wir sind bestimmt nicht die einzigen Kunden die noch mit Variationen Arbeiten. Ausserdem ist es nicht möglich bei uns Variationskombis zu erstellen.
Ich sehe mit dieser Maßnahme unsere Existenz bedroht. Wir sind damals wegen dieser Variationen zu JTL gewechselt.
Wir würden gerne mal die Meinung von einem Fachmann von JTL hören, wie sich Jtl das vorstellt ? Ist da noch was anderes geplant oder werden wir einfach abgeschossen ????????
Ich bedanke mich für Ihre Antworten
Mfg.H.Müller

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.015
946
Wäre es möglich, dass ihr mir die DB (ggf. auch obfuskiert) zur Verfügung stellt? Ich würde das Erstellen der Varkombis da gern genauer untersuchen.

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
290
3
Da es sich um sehr sensible Daten handelt, würden wir erstmal davon Abstand nehmen.
Oder können wir die Datenbank nur auf die Artikel reduzieren?
Ich habe es gerade nochmal versucht die Wawi bringt dann diesen Fehler.
Hier noch meine PC Daten.
Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    954,8 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 20

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
500
72
Hi,

wir werden mit der 1.6 Variationen natürlich *nicht* ausbauen. Wir haben allerdings die Funktion "Lagerbestand in Variationen" gestrichen.

Wegen der Erstellung von Varkombis würde ich dich bitten mal einen Supportcase aufzumachen. Die Kollegen können das Datenbank-Backup obfuskieren, sprich alle Datenschutzrelevanten und Rechnungsdaten usw. wären dann anonymisiert.

In welcher Version hast Du versucht die Varkombis zu erstellen? In der 1.6 haben wir den Prozess enorm beschleunigt, aber 20.000 ist halt auch ne amtliche Zahl für 1 Artikel (oder meintest Du insgesamt 20.000 Artikel?) und Faktoren wie die Konfiguration des SQL-Servers oder Leistungsfähigkeit der Hardware spielen dann natürlich auch eine Rolle.

Viele Grüße Michael

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
290
3
Hallo
Ich habe das in der 15.48.2 nochmal ausprobiert, ohnen Erfolg. 1.6 haben wir leider nicht probiert. Wir hatten da andere Probleme.
Ich habe gerade vom Support einen Anruf erhalten, das es mit den Variationen wirklich Probleme gibt mit Ebay bei der 1.6.
Diese werden aber behoben. Danke für den Anruf.
Jetzt bin ich beruhigt.
Ja ich werde ein Ticket aufmachen.
Mfg.H.Müller

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
911
135
Unser Problem ist es schon immer das die Wawi bei der erstellung von Variationskombis immer abstürzt,
wie viele Variationskombis hast Du denn? Liegt es vielleicht an der Leistung Deines Servers?
Die erstellung von Variationskombis eines einzigen Artikels dauert auch sehr sehr lange
ist in der Wawi 1.6. viel viel schneller geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael Rose
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Auswahl eindimensionale Variationen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsvorlagen: Keine Vorschau möglich. Keine Vorlage gefunden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendet Amazon keine Versandmails mehr??? Smalltalk 0
Beantwortet (erledigt) keine Übertragung von Artikeln Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribut "keine Preissuchmaschine" bzw verschiedene Preissuchmaschinen steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung: Ameise - Die Sequenz enthält keine Elemente JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Woocomerce Shop Ablgeich - keine Daten im Shop WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Aktualisierung - Keine Kategorien vorhanden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kunde bekommt keine Sendungsbenachrichtigung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Kann keine Sonderpreise eingeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DRINGEND: nach update auf jtl5 (Hosting!) keine Plugins installierbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu Dies ist keine sichere Verbindung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Newsletterempfänger keine Kundengruppe zugewiesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Nach update auf 5.1. lassen sich keine PlugIns mehr installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Keine Daten in der Druckvorschau User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Gewünschte Variation und/oder Variationswert sind nicht beim Vaterartikel vorhanden. #Erstelle keine Variationskombination# JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Attribut "keine Preissuchmaschinen" bei Google Shopping Plugin Onlineshop-Anbindung 0
Neu Track & Trace Problem in der WaWi - keine gültige Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
Keine Bestellbestätigung und PW-Anforderungsmails an Kunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Newsletter Standardvorlage findet keine Artikel, Kategorien, Hersteller JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Upgrade 4.06 -> 5.1.1 - Keine Auswahl bei Varkombis möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5.0.1 zeigt Update Papyal auf 2.1.0 - reagiert aber nicht und keine Abwicklung mehr möglich?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu bestellabschluss.php=i trackt keine Conversion mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Express GWS - keine Übertragung der Kundentelefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Keine Etiketten Hermes HSI - 4118 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Keine Ausgabe von Skonto Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Keine Verbindung zu Shop 5: Shop URL ungültig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5 Installation Fehler Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Lieferzeiten im Shop | JTL kann keine Lieferzeiten an Woocommerce übertragen und überschreibt auch jede Änderung im backend von Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Keine Verbindung von Wawi zum Shop nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Immer noch keine einfache Preisübernahme der in der Wawi kalkulierten Preise eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl druckt keine versandetiketten mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bekomme keine Mail mit dem Passwort Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon VCS Light es werden keine Rechnungen erzeugt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow KEINE Rechnung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Google Shopping Export berücksichtigt Attribut "keine preissuchmaschinen" nicht mehr Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 - Video Portlet Keine Anzeige JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Verbindung Wawi zum Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Wawi 1.5.36.2 JTL SHOP 5.0.3 keine Verbindung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Trotz Rechnung keine Warenausgangsbuchung möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 19
Neu Kann keine neue Produktseite erstellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 22
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16