Neu Keine Variationen ab Wawi Version 1.6 erlaubt

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Hallo!
Nach installation der Wawi 1.6 auf unserem PC mussten wir mit entsetzen feststellen, das wir dann die Produkte von JTL leider nicht mehr nutzen können. Da ab Version 1.6 keine Variationen mehr erlaubt sind nur noch Variations Kombinationen.
Unser Problem ist es schon immer das die Wawi bei der erstellung von Variationskombis immer abstürzt, da wir sehr viele Variationen haben. Die erstellung von Variationskombis eines einzigen Artikels dauert auch sehr sehr lange.Wir haben über 20000 Artikel. Bis wir es dann aufgegeben hatten.
Zum Beispiel kann ich dann keine Artikel von Ebay ausliefern, da es sich nicht um Veriationskombis handelt, also keine eigenen Artikel sondern Artikel mit Variationen, die wir noch nicht mal auf Ebay anwenden.
Wir hatten keine Chance die Artikel auszuliefern da der Button Ausliefern nicht angezeigt wird.Wir hatten nur Probleme mit dieser 1.6.29.4 Version.
Wir haben jetzt wieder alles zurück Installiert auf 1.5.
Wir haben 2 Shops diverse anbindungen. Wir sind bestimmt nicht die einzigen Kunden die noch mit Variationen Arbeiten. Ausserdem ist es nicht möglich bei uns Variationskombis zu erstellen.
Ich sehe mit dieser Maßnahme unsere Existenz bedroht. Wir sind damals wegen dieser Variationen zu JTL gewechselt.
Wir würden gerne mal die Meinung von einem Fachmann von JTL hören, wie sich Jtl das vorstellt ? Ist da noch was anderes geplant oder werden wir einfach abgeschossen ????????
Ich bedanke mich für Ihre Antworten
Mfg.H.Müller
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wäre es möglich, dass ihr mir die DB (ggf. auch obfuskiert) zur Verfügung stellt? Ich würde das Erstellen der Varkombis da gern genauer untersuchen.
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Da es sich um sehr sensible Daten handelt, würden wir erstmal davon Abstand nehmen.
Oder können wir die Datenbank nur auf die Artikel reduzieren?
Ich habe es gerade nochmal versucht die Wawi bringt dann diesen Fehler.
Hier noch meine PC Daten.
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    954,8 KB · Aufrufe: 27
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 26

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

wir werden mit der 1.6 Variationen natürlich *nicht* ausbauen. Wir haben allerdings die Funktion "Lagerbestand in Variationen" gestrichen.

Wegen der Erstellung von Varkombis würde ich dich bitten mal einen Supportcase aufzumachen. Die Kollegen können das Datenbank-Backup obfuskieren, sprich alle Datenschutzrelevanten und Rechnungsdaten usw. wären dann anonymisiert.

In welcher Version hast Du versucht die Varkombis zu erstellen? In der 1.6 haben wir den Prozess enorm beschleunigt, aber 20.000 ist halt auch ne amtliche Zahl für 1 Artikel (oder meintest Du insgesamt 20.000 Artikel?) und Faktoren wie die Konfiguration des SQL-Servers oder Leistungsfähigkeit der Hardware spielen dann natürlich auch eine Rolle.

Viele Grüße Michael
 

WawiBenutzer

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2010
307
4
Hallo
Ich habe das in der 15.48.2 nochmal ausprobiert, ohnen Erfolg. 1.6 haben wir leider nicht probiert. Wir hatten da andere Probleme.
Ich habe gerade vom Support einen Anruf erhalten, das es mit den Variationen wirklich Probleme gibt mit Ebay bei der 1.6.
Diese werden aber behoben. Danke für den Anruf.
Jetzt bin ich beruhigt.
Ja ich werde ein Ticket aufmachen.
Mfg.H.Müller
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.764
257
Unser Problem ist es schon immer das die Wawi bei der erstellung von Variationskombis immer abstürzt,
wie viele Variationskombis hast Du denn? Liegt es vielleicht an der Leistung Deines Servers?
Die erstellung von Variationskombis eines einzigen Artikels dauert auch sehr sehr lange
ist in der Wawi 1.6. viel viel schneller geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Rose
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Erstellung von Variationen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen