Gelöst Keine Töne mehr in Mobile App 1.6.2.1 [Fehler #24059]

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo liebes JTL Team,

unser Samsung Tablet hat sich eben das Update gezogen. Seitdem spielen unsere Töne verrückt.
Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, habe ich 3 Tabs. Wenn ich bei den Tabs oben einfach nur hin und her klicke, sind die Töne mal normal laut, mal leise und irgendwann dann ganz aus.
Wenn ich den Cache der App lösche, kommen wieder 5-6 Töne durch, danach ist wieder schluss.

Wir arbeiten also aktuell ohne Töne, das ist unschön.

Die neue Version soll ja Einstellungen für Töne bereit stellen, wo finde ich diese Einstellmöglichkeit?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Die Einstellungen der Töne, befindet sich in den Einstellungen. 🙂 Dort wo auch die IP und der Scanner hinterlegt wird.

Hier kann man aber nur diverse Töne de-/aktivieren. Das löst euer Problem nicht.

Was mich interessiert ist, von welchen "drei Tabs" sprecht ihr?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Hi Stephan, das entspricht ja auch unserem Problem. Ich habe mal ein Video davon gemacht. Das kann ich Dir Montag sonst gerne per Skype Chat schicken. Gruß Lars B.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Guten Morgen Stephan,

nur um sicher zu gehen. Du meinst "Einstellungen" in der "JTL-WMS" App, richtig?

Also wenn ich da drauf klicke habe ich oben drei Tabs:
- Allgemein
- Boxen füllen
- Umlagerung

In keinem dieser Menüs finde ich "Töne", auch keine "IP" und keine "Scanner".

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Du musst auf dem Tablet im Android auf die Setting gegen ... Es gibt keinen Button in der App selber dafür .... Bei uns sind das ein Kasten mit drei Linien unten auf dem Display bzw ein Haedwarwbutton am Gerät selber

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Guten Morgen Stephan,

nur um sicher zu gehen. Du meinst "Einstellungen" in der "JTL-WMS" App, richtig?

Also wenn ich da drauf klicke habe ich oben drei Tabs:
- Allgemein
- Boxen füllen
- Umlagerung

In keinem dieser Menüs finde ich "Töne", auch keine "IP" und keine "Scanner".

Nein, es sind diese Einstellungen gemeint: https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-WMS:Installation_und_Login#JTL-WMS_Android_App

Je nach Tablet sind diese Einstellungen unterschiedlich erreichbar. Bei den meisten handelt es sich um einen Hardware- oder Softtouch-Button rechts neben den Home-Button.
Bei wenigen Modellen erreicht man das Menü über einen linken Button oder durch längeres festhalten der rechten bzw. linken Taste.

Beim Cipher-Lab ist sogar so bescheiden, dass man das Menü gar nicht mehr öffnen kann - oder wir haben noch nicht rausgefunden wie.
Hier hilft es nur, alle Cache-Dateien der App zu löschen und die App dann erneut zu öffnen, die Einstellungen öffnen sich dann automatisch.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Aaahhhhhh....
Danke Lars!

Ich werde alt, wird Zeit dass die 8 Jährigen übernehmen 😀

Okay, zum Grundproblem, dann ist da noch Handlungsbedarf 😉

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Ich kann das Problem inzwischen bestätigen. Vielen Dank auch an Lars / shopsitter für das klasse Video!

Unsere Entwicklung konnte das Problem mit älteren Tablets reproduzieren. Es ist so, dass der Android-Dienst für die Sprach-/Tonausgabe aus noch unbekannten Gründen einfach abstürzt.

Wobei sich die Fehlerbeschreibungen noch nicht zu 100% gleich sind und bei Lars der Ton irgendwann scheinbar von selbst zurück kommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden. 🙂

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Bei uns scheint es auch wieder zu klappen.
Danke für das schnelle eingreifen!

PS: Dass der Ton irgendwann kurz wieder kam, hatten wir auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Bei manchen Problemen gibt es nach dem Update weiterhin Probleme. Folgendes Vorgehen sollte die Probleme lösen:

- Im Anwendungsmanager von Android mal alle Dateien der App und den Cache löschen.
- App deinstallieren
- neu downloaden und frisch installieren.