Gelöst Keine Töne mehr in Mobile App 1.6.2.1 [Fehler #24059]

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo liebes JTL Team,

unser Samsung Tablet hat sich eben das Update gezogen. Seitdem spielen unsere Töne verrückt.
Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, habe ich 3 Tabs. Wenn ich bei den Tabs oben einfach nur hin und her klicke, sind die Töne mal normal laut, mal leise und irgendwann dann ganz aus.
Wenn ich den Cache der App lösche, kommen wieder 5-6 Töne durch, danach ist wieder schluss.

Wir arbeiten also aktuell ohne Töne, das ist unschön.

Die neue Version soll ja Einstellungen für Töne bereit stellen, wo finde ich diese Einstellmöglichkeit?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Die Einstellungen der Töne, befindet sich in den Einstellungen. :) Dort wo auch die IP und der Scanner hinterlegt wird.

Hier kann man aber nur diverse Töne de-/aktivieren. Das löst euer Problem nicht.

Was mich interessiert ist, von welchen "drei Tabs" sprecht ihr?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Hi Stephan, das entspricht ja auch unserem Problem. Ich habe mal ein Video davon gemacht. Das kann ich Dir Montag sonst gerne per Skype Chat schicken. Gruß Lars B.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Guten Morgen Stephan,

nur um sicher zu gehen. Du meinst "Einstellungen" in der "JTL- WMS" App, richtig?

Also wenn ich da drauf klicke habe ich oben drei Tabs:
- Allgemein
- Boxen füllen
- Umlagerung

In keinem dieser Menüs finde ich "Töne", auch keine "IP" und keine "Scanner".

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Du musst auf dem Tablet im Android auf die Setting gegen ... Es gibt keinen Button in der App selber dafür .... Bei uns sind das ein Kasten mit drei Linien unten auf dem Display bzw ein Haedwarwbutton am Gerät selber

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Guten Morgen Stephan,

nur um sicher zu gehen. Du meinst "Einstellungen" in der "JTL- WMS" App, richtig?

Also wenn ich da drauf klicke habe ich oben drei Tabs:
- Allgemein
- Boxen füllen
- Umlagerung

In keinem dieser Menüs finde ich "Töne", auch keine "IP" und keine "Scanner".

Nein, es sind diese Einstellungen gemeint: https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-WMS:Installation_und_Login#JTL-WMS_Android_App

Je nach Tablet sind diese Einstellungen unterschiedlich erreichbar. Bei den meisten handelt es sich um einen Hardware- oder Softtouch-Button rechts neben den Home-Button.
Bei wenigen Modellen erreicht man das Menü über einen linken Button oder durch längeres festhalten der rechten bzw. linken Taste.

Beim Cipher-Lab ist sogar so bescheiden, dass man das Menü gar nicht mehr öffnen kann - oder wir haben noch nicht rausgefunden wie.
Hier hilft es nur, alle Cache-Dateien der App zu löschen und die App dann erneut zu öffnen, die Einstellungen öffnen sich dann automatisch.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Aaahhhhhh....
Danke Lars!

Ich werde alt, wird Zeit dass die 8 Jährigen übernehmen :D

Okay, zum Grundproblem, dann ist da noch Handlungsbedarf ;)

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Ich kann das Problem inzwischen bestätigen. Vielen Dank auch an Lars / shopsitter für das klasse Video!

Unsere Entwicklung konnte das Problem mit älteren Tablets reproduzieren. Es ist so, dass der Android-Dienst für die Sprach-/Tonausgabe aus noch unbekannten Gründen einfach abstürzt.

Wobei sich die Fehlerbeschreibungen noch nicht zu 100% gleich sind und bei Lars der Ton irgendwann scheinbar von selbst zurück kommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Bei uns scheint es auch wieder zu klappen.
Danke für das schnelle eingreifen!

PS: Dass der Ton irgendwann kurz wieder kam, hatten wir auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Bei manchen Problemen gibt es nach dem Update weiterhin Probleme. Folgendes Vorgehen sollte die Probleme lösen:

- Im Anwendungsmanager von Android mal alle Dateien der App und den Cache löschen.
- App deinstallieren
- neu downloaden und frisch installieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 7
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 3
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 0
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Exportvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr - Rechnungsexportvorlage JTL-Wawi 1.10 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3