Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
4
Heute Mittag wurde das Update auf den Shop 5.2 durchgeführt. Sowit läuft nun auch alles, außer dass wir nun keine sicherer Verbindung mehr haben.
Sowie man einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, erscheinbt folgende Meldung:

Die Angaben, die du senden möchtest, sind nicht sicher​

Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können deine Informationen für andere sichtbar sein.

Ich habe bereits ein Ticket erstellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Da es sehr dringend ist, versuche ich es nun hier. Vielleicht hat jemand eine Lösung
 

Anhänge

  • 2023-01-17 at 17-04-13.png
    2023-01-17 at 17-04-13.png
    15,9 KB · Aufrufe: 17

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.331
474
Hallo @Kiddies

besteht das Problem noch? Wenn du ein Ticket erstellt hast, ist es auch immer hilfreich wenn du die Ticketnummer hier gleich noch dazu schreibst :)

Viele Grüße
Michael
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.331
474
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihail

Mihail

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
4
0
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, das war wirklich hilfreich.

Doch dahinter verbirgt sich ein weiteres Problem. Es kann kein einziges Produkt in den Warenkorb gelegt werden, da es einen Fehler gibt - Fehlerhafter Token.

Nach dem Versuch, ein Produkt in den Warenkorb zu legen, erscheint eine leere Seite, und erst nach dem Entfernen des JTLSHOP-Cookies wird die Website wieder angezeigt, allerdings ohne das Produkt im Warenkorb.

Ich brauche Hilfe. Der Support ist seit gestern still.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-19 121731.jpg
    Screenshot 2023-01-19 121731.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot 2023-01-19 122244.jpg
    Screenshot 2023-01-19 122244.jpg
    44 KB · Aufrufe: 28

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
4
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Das hat ja nun schon einmal geklappt. Unsere Seite ist wieder sicher. Nun haben wir allerdings das nächste Problem. Bestellungen gehen durch, allerdings wird dem Kunden keine Bestellabschlußseite angezeigt. Die Seite bleibt weiß. Der Kunde sieht also nicht, dass die Bestellung ausgeführt wurde. Ebenso wird keine Mail versendet
 

2009Butch

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2017
102
10
hoher Norden
Das hat ja nun schon einmal geklappt. Unsere Seite ist wieder sicher. Nun haben wir allerdings das nächste Problem. Bestellungen gehen durch, allerdings wird dem Kunden keine Bestellabschlußseite angezeigt. Die Seite bleibt weiß. Der Kunde sieht also nicht, dass die Bestellung ausgeführt wurde. Ebenso wird keine Mail versendet
Das selbe Problem haben wir auch weiße Seite keine Mails, gibt es schon eine Lösung?
 

yvonne.

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
45
6
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Hallo,
wir haben leider das gleiche Problem. Wo finde ich die includes/config.JTL-Shop.ini.php
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen