Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
5
Heute Mittag wurde das Update auf den Shop 5.2 durchgeführt. Sowit läuft nun auch alles, außer dass wir nun keine sicherer Verbindung mehr haben.
Sowie man einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, erscheinbt folgende Meldung:

Die Angaben, die du senden möchtest, sind nicht sicher​

Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können deine Informationen für andere sichtbar sein.

Ich habe bereits ein Ticket erstellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Da es sehr dringend ist, versuche ich es nun hier. Vielleicht hat jemand eine Lösung
 

Anhänge

  • 2023-01-17 at 17-04-13.png
    2023-01-17 at 17-04-13.png
    15,9 KB · Aufrufe: 20

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.350
509
Hallo @Kiddies

besteht das Problem noch? Wenn du ein Ticket erstellt hast, ist es auch immer hilfreich wenn du die Ticketnummer hier gleich noch dazu schreibst :)

Viele Grüße
Michael
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.350
509
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihail

Mihail

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
4
0
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, das war wirklich hilfreich.

Doch dahinter verbirgt sich ein weiteres Problem. Es kann kein einziges Produkt in den Warenkorb gelegt werden, da es einen Fehler gibt - Fehlerhafter Token.

Nach dem Versuch, ein Produkt in den Warenkorb zu legen, erscheint eine leere Seite, und erst nach dem Entfernen des JTLSHOP-Cookies wird die Website wieder angezeigt, allerdings ohne das Produkt im Warenkorb.

Ich brauche Hilfe. Der Support ist seit gestern still.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-19 121731.jpg
    Screenshot 2023-01-19 121731.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot 2023-01-19 122244.jpg
    Screenshot 2023-01-19 122244.jpg
    44 KB · Aufrufe: 28

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
5
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Das hat ja nun schon einmal geklappt. Unsere Seite ist wieder sicher. Nun haben wir allerdings das nächste Problem. Bestellungen gehen durch, allerdings wird dem Kunden keine Bestellabschlußseite angezeigt. Die Seite bleibt weiß. Der Kunde sieht also nicht, dass die Bestellung ausgeführt wurde. Ebenso wird keine Mail versendet
 

2009Butch

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2017
102
10
hoher Norden
Das hat ja nun schon einmal geklappt. Unsere Seite ist wieder sicher. Nun haben wir allerdings das nächste Problem. Bestellungen gehen durch, allerdings wird dem Kunden keine Bestellabschlußseite angezeigt. Die Seite bleibt weiß. Der Kunde sieht also nicht, dass die Bestellung ausgeführt wurde. Ebenso wird keine Mail versendet
Das selbe Problem haben wir auch weiße Seite keine Mails, gibt es schon eine Lösung?
 

yvonne.

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
57
6
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Hallo,
wir haben leider das gleiche Problem. Wo finde ich die includes/config.JTL-Shop.ini.php
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen