Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
4
Heute Mittag wurde das Update auf den Shop 5.2 durchgeführt. Sowit läuft nun auch alles, außer dass wir nun keine sicherer Verbindung mehr haben.
Sowie man einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, erscheinbt folgende Meldung:

Die Angaben, die du senden möchtest, sind nicht sicher​

Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können deine Informationen für andere sichtbar sein.

Ich habe bereits ein Ticket erstellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Da es sehr dringend ist, versuche ich es nun hier. Vielleicht hat jemand eine Lösung
 

Anhänge

  • 2023-01-17 at 17-04-13.png
    2023-01-17 at 17-04-13.png
    15,9 KB · Aufrufe: 17

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo @Kiddies

besteht das Problem noch? Wenn du ein Ticket erstellt hast, ist es auch immer hilfreich wenn du die Ticketnummer hier gleich noch dazu schreibst :)

Viele Grüße
Michael
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihail

Mihail

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
4
0
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, das war wirklich hilfreich.

Doch dahinter verbirgt sich ein weiteres Problem. Es kann kein einziges Produkt in den Warenkorb gelegt werden, da es einen Fehler gibt - Fehlerhafter Token.

Nach dem Versuch, ein Produkt in den Warenkorb zu legen, erscheint eine leere Seite, und erst nach dem Entfernen des JTLSHOP-Cookies wird die Website wieder angezeigt, allerdings ohne das Produkt im Warenkorb.

Ich brauche Hilfe. Der Support ist seit gestern still.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-19 121731.jpg
    Screenshot 2023-01-19 121731.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot 2023-01-19 122244.jpg
    Screenshot 2023-01-19 122244.jpg
    44 KB · Aufrufe: 26

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
4
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Das hat ja nun schon einmal geklappt. Unsere Seite ist wieder sicher. Nun haben wir allerdings das nächste Problem. Bestellungen gehen durch, allerdings wird dem Kunden keine Bestellabschlußseite angezeigt. Die Seite bleibt weiß. Der Kunde sieht also nicht, dass die Bestellung ausgeführt wurde. Ebenso wird keine Mail versendet
 

2009Butch

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
95
8
hoher Norden
Das hat ja nun schon einmal geklappt. Unsere Seite ist wieder sicher. Nun haben wir allerdings das nächste Problem. Bestellungen gehen durch, allerdings wird dem Kunden keine Bestellabschlußseite angezeigt. Die Seite bleibt weiß. Der Kunde sieht also nicht, dass die Bestellung ausgeführt wurde. Ebenso wird keine Mail versendet
Das selbe Problem haben wir auch weiße Seite keine Mails, gibt es schon eine Lösung?
 

yvonne.

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
20
1
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Hallo,
wir haben leider das gleiche Problem. Wo finde ich die includes/config.JTL-Shop.ini.php
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen