Neu Keine sichere Verbindung nach Update auf Shop 5.2

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
4
Heute Mittag wurde das Update auf den Shop 5.2 durchgeführt. Sowit läuft nun auch alles, außer dass wir nun keine sicherer Verbindung mehr haben.
Sowie man einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, erscheinbt folgende Meldung:

Die Angaben, die du senden möchtest, sind nicht sicher​

Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können deine Informationen für andere sichtbar sein.

Ich habe bereits ein Ticket erstellt, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Da es sehr dringend ist, versuche ich es nun hier. Vielleicht hat jemand eine Lösung
 

Anhänge

  • 2023-01-17 at 17-04-13.png
    2023-01-17 at 17-04-13.png
    15,9 KB · Aufrufe: 17

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.323
456
Hallo @Kiddies

besteht das Problem noch? Wenn du ein Ticket erstellt hast, ist es auch immer hilfreich wenn du die Ticketnummer hier gleich noch dazu schreibst :)

Viele Grüße
Michael
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.323
456
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihail

Mihail

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
4
0
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, das war wirklich hilfreich.

Doch dahinter verbirgt sich ein weiteres Problem. Es kann kein einziges Produkt in den Warenkorb gelegt werden, da es einen Fehler gibt - Fehlerhafter Token.

Nach dem Versuch, ein Produkt in den Warenkorb zu legen, erscheint eine leere Seite, und erst nach dem Entfernen des JTLSHOP-Cookies wird die Website wieder angezeigt, allerdings ohne das Produkt im Warenkorb.

Ich brauche Hilfe. Der Support ist seit gestern still.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-19 121731.jpg
    Screenshot 2023-01-19 121731.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2023-01-19 122244.jpg
    Screenshot 2023-01-19 122244.jpg
    44 KB · Aufrufe: 27

Kiddies

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
15
4
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Das hat ja nun schon einmal geklappt. Unsere Seite ist wieder sicher. Nun haben wir allerdings das nächste Problem. Bestellungen gehen durch, allerdings wird dem Kunden keine Bestellabschlußseite angezeigt. Die Seite bleibt weiß. Der Kunde sieht also nicht, dass die Bestellung ausgeführt wurde. Ebenso wird keine Mail versendet
 

2009Butch

Aktives Mitglied
27. Dezember 2017
95
8
hoher Norden
Das hat ja nun schon einmal geklappt. Unsere Seite ist wieder sicher. Nun haben wir allerdings das nächste Problem. Bestellungen gehen durch, allerdings wird dem Kunden keine Bestellabschlußseite angezeigt. Die Seite bleibt weiß. Der Kunde sieht also nicht, dass die Bestellung ausgeführt wurde. Ebenso wird keine Mail versendet
Das selbe Problem haben wir auch weiße Seite keine Mails, gibt es schon eine Lösung?
 

yvonne.

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
24
3
Hallo,

ich würde mal in die includes/config.JTL- Shop.ini.php schauen ob dort http steht, statt https steht

Es müsste auf jeden Fall so in der Art aussehen:
Code:
define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');

Danach nochmal alle Caches leeren (Browser nicht vergessen)

Viele Grüße
Michael
Hallo,
wir haben leider das gleiche Problem. Wo finde ich die includes/config.JTL-Shop.ini.php
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 7
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 27
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16

Ähnliche Themen