Keine Kategorien nach Upload zu XTC

webguru0815

Aktives Mitglied
6. August 2009
12
0
Hallo JTL-Profis,

bei mir werden bei einem Upload in ein jungfräuliches xtc-System (3.04 SP2.1) keine Kategorien in das Shopsystem übertragen.

Ich habe zwei Kategorien in JTL-Wawi für den Upload markiert und auch ausgewählt, dass alle Unterkategorien und Artikel für den Upload aktiviert werden sollen.

Trotzdem ist nach mehrmaligen Upload - auch Option "Komplettversand" - keine Kategorie vom xtc Connector angelegt worden. Die Tabellen categories und categories_description in xtc-DB sind leer.

Wieso?

Was mache ich falsch?

Ich habe auch schon die Forum-Suche bemüht. Leider habe ich keine ähnlichen Probleme gefunden.

Bitte helft mir.

Gruß

David

------------------------------
JTL-Wawi 0.9.9.629 -> JTL Wawi Connector xtc 0.9997 ->xtc 3.04 SP2.1

Zuletzt bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Keine Kategorien nach Upload zu XTC

Hi,

wurde vorher einmal ein Connector in diesem Shop benutzt?

Andere Kategorien und Artikel können übertragen werden?

webguru0815

Aktives Mitglied
6. August 2009
12
0

Hallo Thomas,

auch andere Artikel und Kategorien haben nicht funktioniert.
Ich habe das Problem jetzt aber gelöst. Ich habe alle Artikeltabellen nochmal geleert und alle connector tabellen geleert (außer einstellungen und sync). Danach hat es funktioniert.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem:
Ich habe die Hauptkategorien häppchenweise hochgeladen (insgesamt etwa 500 Artikel in einigen Kategorien). Bei vorletzten Hauptkategorie (250 artikel) hat der JTL-Wawi Connector offensichtlich bei den meisten Artikeln die Artikelbeschreibung (in products_description) mit einem Artikel aus der gerade hochgeladenen Hauptkategorie überschrieben. Komischer sind es nicht alle und auch nur die lange Beschreibung. Die kurze Beschreibung ist noch okay?

Was ist da passiert? Wieso wird beim Upload die Artikelbeschreibung von Artikeln überschrieben, die gar nicht betroffen sind?

Gruß

David

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi David,

sofern es ein normaler XTC ist, darf soetwas nicht passieren, das ist mir die letzten 3 Jahre nicht erzählt woren.

Mach den XTC komplett leer, die Wawi soll das System sein, das das Sagen hat. Mach es wie hier beschrieben: HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

webguru0815

Aktives Mitglied
6. August 2009
12
0

Hallo Thomas,

ich habe jetzt nochmal alle tabellen mit categories_, products_ und eazysales_m* geleert, also somit den xtc- Shop zurückgesetzt. Danach habe ich mit JTL-Wawi den Upload gemacht. Das Problem mit dem Überschreiben der Artikelbeschreibungen besteht immer noch.

Im Artikel. log habe ich mal stichprobenartig Artikelbeschreibungen geprüft. Dort sind die korrekt. Auch in JTL-Wawi sind die Beschreibungen korrekt.

Wieso werden Artikelbeschreibungen trotzdem größtenteils mit ein und derselben Artikelbeschreibung überschrieben?

Gruß

David

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 4
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4