Hallo Stephan.
gute Frage, wir sind schon recht lange Mobile App Kunden und da ist in letzter Zeit ganz schön was passiert, was ich aus Zeitgründen noch nicht so ganz prüfen konnte.
Bei uns läuft das so ab:
Ware kommt an,
ein Lagermitarbeiter prüft ob die Artikel in Ordnung sind und hakt die Anzahl auf dem Lieferschein ab. Der Lieferschein wird dann ins Büro gegeben.
Büro
Da wird dann verglichen, ob der EK stimmt und angepasst.
Dann wird der Artikel geändert:
- Angepassten EK ändern
- Erscheinungstermin löschen
- Kategorie ändern ("Bald erhältlich" entfernen)
- Artikel hervorheben "Neu im Sortiment seit Heute"
- Gucken ob Bestellungen mit dem Artikel im
WMS gesperrt sind, diese dann freigeben (Notlösung, da kein FiFo)
Und in dem Zuge macht der Mitarbeiter im Büro auch gleich per WMS den Wareneingang und lagert die Artikel in den WE.
Lager
Im Lager werden die Artikel dann umgebucht ins eigentliche Lager.
Geht das einfacher?
Hört sich recht kompliziert an, ist es auch. Aber das ist halt immer Theorie und Praxis.