Keine Bilder in Wawi nach Shopabgleich

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Hallo,

der Connector ist erfolgreich installiert, ein Webshopabgleich ohne Fehlermeldungen war möglich. ABER auch noch mehrmaligem neuinstallieren der Wawi und des Connectors werden einfach keine Bilder in die Wawi importiert.

Was kann ich tun um den Fehler einzugrenzen bzw. welche Tipps könnt ihr mir geben und den Fehler zu finden? Gibt es vielleicht eine Checkliste nach der ich vorgehen kann?

MfG

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Kann das Problem daher kommen das unser Shop komplett unter HTTPS läuft?

Als wir bei der Connector URL HTTP verwendet haben wurden "Bilder" in die Wawi importiert, welche aber bei Doppelklick eine Fehlermeldung erzeugten. Nach dem Exportieren aus der Wawi auf das lokale Filesystem konnten die Bilder mit keinen Bildbetrachter geöffnet werden. Öffne ich jedoch das Bild im Texteditor, sehe ich eine HTML Fehlermeldung als Inhalt des Bildes.

Gibt es bei anderen auch Probleme wenn der Connector unter HTTPS läuft?

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
Habe dasselbe Problem Produkte sollen per csv eingelesen werden. Dann im Backend der wawi nachgeschaut:

- bild ist da
- internetnummer ist eingetragen.

Nach Abgleich mit dem webshop xtc aber kein bild da...

Berechtigungen sind alle gesetzt auch für den image ordner ich weiss echt nicht weiter kann mir einer helfen? Bilder alle neu hochladen hats auch nicht gebracht... alles sehr dubios

direkt im xtcshop kann ich hochladen funktioniert alles absolut problemlos...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
OK,

ich habe heute ein Testsystem ohne https laufen, habe nochmal nachgeschaut alle Bilderordner haben Rechte 777...

Fehlermeldung kommt keine! Shopabgleich wird ordnungsgemäß gemacht, wenn ich ein Produkt im wawi von Hand anlege, wird das Bild hochgeladen und erscheint im Shop.

Nur beim Importieren aus dem csv file erscheint das Bild zwar in der Wawi, aber nicht im Shop, wird also nicht hochgeladen. Es wäre nicht schlimm, wenn ich nur 3 Artikel oder so einfügen würde. Aber es sind 5000.

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
-gelöst- Bilder werden nicht übertragen weil...

diese unbedingt im jpg format vorliegen sollten. wir hatten hier ein gif, welches aber nicht mit dem upload in de shop funktioniert!

Als kleine Anregung an die Entwickler: vielleicht eine opensource Bilddatenbank implementieren, damit auch die png oder gif unterstützt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3