Keine Bilder in Wawi nach Shopabgleich

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Hallo,

der Connector ist erfolgreich installiert, ein Webshopabgleich ohne Fehlermeldungen war möglich. ABER auch noch mehrmaligem neuinstallieren der Wawi und des Connectors werden einfach keine Bilder in die Wawi importiert.

Was kann ich tun um den Fehler einzugrenzen bzw. welche Tipps könnt ihr mir geben und den Fehler zu finden? Gibt es vielleicht eine Checkliste nach der ich vorgehen kann?

MfG

m3jtl

Aktives Mitglied
24. Januar 2007
57
0
Dresden
Kann das Problem daher kommen das unser Shop komplett unter HTTPS läuft?

Als wir bei der Connector URL HTTP verwendet haben wurden "Bilder" in die Wawi importiert, welche aber bei Doppelklick eine Fehlermeldung erzeugten. Nach dem Exportieren aus der Wawi auf das lokale Filesystem konnten die Bilder mit keinen Bildbetrachter geöffnet werden. Öffne ich jedoch das Bild im Texteditor, sehe ich eine HTML Fehlermeldung als Inhalt des Bildes.

Gibt es bei anderen auch Probleme wenn der Connector unter HTTPS läuft?

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
Habe dasselbe Problem Produkte sollen per csv eingelesen werden. Dann im Backend der wawi nachgeschaut:

- bild ist da
- internetnummer ist eingetragen.

Nach Abgleich mit dem webshop xtc aber kein bild da...

Berechtigungen sind alle gesetzt auch für den image ordner ich weiss echt nicht weiter kann mir einer helfen? Bilder alle neu hochladen hats auch nicht gebracht... alles sehr dubios

direkt im xtcshop kann ich hochladen funktioniert alles absolut problemlos...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
OK,

ich habe heute ein Testsystem ohne https laufen, habe nochmal nachgeschaut alle Bilderordner haben Rechte 777...

Fehlermeldung kommt keine! Shopabgleich wird ordnungsgemäß gemacht, wenn ich ein Produkt im wawi von Hand anlege, wird das Bild hochgeladen und erscheint im Shop.

Nur beim Importieren aus dem csv file erscheint das Bild zwar in der Wawi, aber nicht im Shop, wird also nicht hochgeladen. Es wäre nicht schlimm, wenn ich nur 3 Artikel oder so einfügen würde. Aber es sind 5000.

Helldriver28

Aktives Mitglied
27. März 2008
14
0
-gelöst- Bilder werden nicht übertragen weil...

diese unbedingt im jpg format vorliegen sollten. wir hatten hier ein gif, welches aber nicht mit dem upload in de shop funktioniert!

Als kleine Anregung an die Entwickler: vielleicht eine opensource Bilddatenbank implementieren, damit auch die png oder gif unterstützt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1