keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Kontrollier mal deine eMailvorlagen ob die aktiviert sind ...
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Hallo und danke für deine Antwort,

ja die Mailvorlage für die Bestellbestätigung ist aktiviert. Aber eine Testmail versenden funktioniert auch nicht. Es scheint auch nichts zu funktionieren, habe gerade auch die Produktanfrage ausprobiert. Nichts kommt an.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Dann überprüfe mal deine Email Einstellungen im Shop Admin.
PHP Mail oder SMTP würde ich auch mal versuchen.
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Hallo Nento. Ich habe jetzt alle E-Mail Arten ausprobiert, null Chance. Sogar über die Wawi eine Mail zu versenden klappt nicht mehr. Ticket ist erstellt. Ich hoffe das es heute noch erledigt wird. Nicht das ich über den feirtag den shop zu machen kann, weil ja auch niemand von den Kunden eine Mail bekommen kann.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Also wenn auch von der WAWI nix kommt, dann wird es wohl kaum an JTL liegen ... ?
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Kannst du denn Emails mit deinem Email Client senden?
Oder über das Web-Interface?

Vielleicht mal in den LOG schauen. Oder deinen Hoster Fragen was abgeht.
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

normale mails funktionieren ja, nur keine die über das Shopsystem versendet werden. die Wawi ist doch am Shop angebunden und hat keinen extra Mailer.
Hier die einzigste fehlermeldung die ich bisher (eben) finden konnte:
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 70

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Hi,

normale mails funktionieren ja, nur keine die über das Shopsystem versendet werden. die Wawi ist doch am Shop angebunden und hat keinen extra Mailer.
Hier die einzigste fehlermeldung die ich bisher (eben) finden konnte:
Den Anhang 5863 betrachten

Wo besteht das Problem? Im Shop oder in der WaWi? Du hast hier eine Fehlermeldung der WaWi gepostet die nichts mit dem Shop zu tun hat. Prüfe bitte mal deinen Mailserver allgemein. Scheinbar kannst du nicht nur aus dem Shop sondern auch aus der WaWi (technisch zwei unabhängige Systeme, wenn auch sehr gut verknüpft!) keine Mails mehr senden.
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

hallo, bemerkt habe ich, das keine Bestellbestätigungen eingingen. Die Produktanfrage und der Versuch eine Testmail aus dem Backend zu senden ist gescheitert. Die normale E-Mail die über diese Adresse läuft ist voll funktionstüchtig. Die Fehlermeldung habe ich aus reinem Zufall gefunden, welches ist sonst nicht nutze.
Herr
Simon Vinh Nguyen vom Support hat sich gemeldet und ich hoffe das er sich schnellstmöglich darum kümmern wird.
 

nora1

Guest
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Hallo Leute

Hatte das selbe Problem vor einige Tage (hat mir 1 Nacht gekostet)... folgendes:

Im Shop und WaWi die Port 25 eintragen. Fragt mich weshalb denn vor kurzem musste ich hier in der CH die 587 eintragen. So sind die Einstellungen auch in meinem Mail Client. Aber Shop und WaWi verlangen nach 25 sonst geht da gar nichts mehr.
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Hallo,

die 587 in der wawi hatte ich schon geändert auf 25. kannst du ein screenshot veröffentlichen über die Maileinstellungen im Shopbackend oder wie sich das nennt? (kann kein Englisch ...grins)
Ihr wäre dir dankbar. Leider hat mir der Support bisher noch nichts geantwortet. Da ich bzw. meine Kunden das Mailprogramm im Shop dringenst benötige muss ich schnell handeln. Ich weiß das ich dadurch jetzt schon einbussen erleide und das ist nicht so gut.
 

kutti

Gut bekanntes Mitglied
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Hier die Einstellungen für alle bei denen das senden der Mails vom Shop aus nicht funktionieren sollte. JTL hat wohl das Mail-Script geändert. Das SMTP Passwort und den Benutzernamen einfach raus löschen und dann auf speichern gehen, es regeneriert sich von selbst.
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 120

nora1

Guest
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Hallo

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber war Abwesend die Tage.

Hier meine Einstellungen für SMTP


SMTP Einstellungen.JPG
 

Anhänge

  • SMTP Einstellungen.JPG
    SMTP Einstellungen.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 104

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Super! danke! mit SMTP Port "25" geht es wieder (Fehler kam nach domainänderung)
 

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

ich habe mich beim Testen gewundert, manche Testemails von Vorlagen werden gesendet manche nicht
Dann habe ich den Ferhler gefunden.


Admin:
Inhalt > Emailvorlagen > (vorlage auswählen) > ändern

Prüft hier dann die:
Email Ausgangsadresse
Email Kopieadresse

bei mir stand eine falsche bei "Email Ausgangsadresse"

ich hab sie kpl. entfernt, und E-Mail geht wieder

als Absender wird die E-Mailadresse gezeigt
Einstellungen > Emails > Master-Emailadresse + Master-Email Absendername
 

lapos

Aktives Mitglied
24. April 2012
46
0
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Hallo ich habe momentan dasselbe Problem,habe ein Testkauf durchgeführt und die E-Mails als kunde für die Bestellung oder Kundenkonto Registrierung kommen nicht an,ich weiss es net wo das Problem liegt habe folgendes eingestellt:

Email per SMTP
port 25
Benutzername und pass eingegeben,Master-Emailadresse und absendername habe ich die gleiche email Adresse eingetragen.
bei die Email Vorlage habe ich auch die Email Daten geändert.

Muss ich noch wo anders die Einstellungen ändern?Ich weiss nicht weiter leider :(
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Es gibt ein Gratis-Plugin "Emaillogger", lad das runter, installieren und dann kannst du ggf. den Fehler einfacher finden.
 

lapos

Aktives Mitglied
24. April 2012
46
0
AW: keine Bestellbestätigung seit update auf 3.14

Kann sein das ich wo anders noch was einstellen muss?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SEPA / Lastschrift seit 1.9.5.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Shipping Labels - Fehlermeldungen gehäuft seit gestern JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen