Keine Artikel vorhanden

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Budi

Neues Mitglied
26. Dezember 2023
6
0
Hallo, guten Tag!

Eine Frage von einem Anfänger: Ich habe vor ein paar Tagen JTL Wawi 1.8.10.0 installiert und eingerichtet , steuerverwaltung , steureklasse und Steuerschlüssel habe ich fertig gemacht .Ich habe eine neue Kategorie erstellt und einen neuen Artikel hinzugefügt, dann gespeichert. Leider finde ich meinen Artikel nie (Keine Artikel vorhanden).

Gruß

Budi

Neues Mitglied
26. Dezember 2023
6
0
meinen sie hier ??

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    34,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Budi

Neues Mitglied
26. Dezember 2023
6
0
Es scheint, dass Sie 13 Artikel erstellt haben, jedoch wird immer noch die Anzeige "0 Artikel" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.053
314
Nein, schau mal da, wenn du auf das "Horn" klickst kannst DU die Filter auswählen, wahrscheinlich sind Deine Artikel auf inaktiv:
JTL_Artikel.png

Budi

Neues Mitglied
26. Dezember 2023
6
0
Kannst Du mit SQL umgehen? Dann mach mal ein "Select * from tArtikel". Was wird angezeigt?
mit SQL kann ich nicht trozdemm kannst du bitte notieren wo ich kontrolieren soll
Bei dem Artikel ist das 'Select'-Feld komplett leer.
ich weiß es nicht , Seit einer Woche versuche ich, ein Problem mit JTL WAWI zu lösen, jedoch bisher ohne Erfolg:(:(:(
Unbenannt.png

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    71,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
708
19
Probier es doch mal mit "enthält", scheinbar ist deine Groß/Kleinschreibung ja nicht durchgehend konstant, siehe Kategorie IPhone/Iphone oder AKku"

Anhänge

• Screenshot 2023-12-28 070620.jpg
    Screenshot 2023-12-28 070620.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 10

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
423
38
Sind die Artikel tatsächlich in der Datenbank enthalten?
Für SQL sollte man das Managementstudio installiert haben.
Du kannst auch mal probieren, die Artikel mit der Ameise zu exportieren. Wenn da was exportiert werden kann, dann ist wenigstens sichergestellt, dass Daten vorhanden sind.
Oder du lässt jemanden per Fernwartung in deine DB schauen. Kann ich dir gerne machen. Näheres bitte per PM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Budi

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.914
1.828
Der Screenshot vom 28.12. gibt einen guten Hinweis. Da sind nämlich die Kategorienamen leer.
Ich gehe daher davon aus, dass Du immer wieder die Standardsprache der Wawi geändert hast.
Jetzt hast Du wahrscheinlich zwei Probleme.
Die Kategorien haben keinen Namen in der Sprache 2
Die Artikel haben keinen Namen in der Sprache 1.
Daher würde ich wie folgt vorgehen:
Stell die Standardsprache der Wawi wieder um, so dass Du die Kategorienamen sehen kannst.
Bearbeite dann jede Kategorie so, dass sie in jeder Sprache einen Namen hinterlegt hat.
Anschließend kannst Du die Sprache erneut umstellen und die Artikel bearbeiten, die sollten dann sichtbar sein.
Alternativ erzeugst Du einen Export für die Kategorien und für die Artikel mit der JTL-Ameise, erweiterst die CSV ggf. um die passenden Namen in den jeweiligen Sprachen und importierst dann die Daten mit der JTL-Ameise wieder, so dass dann auch alle Kategorien und Artikel einen Namen in allen Sprachen hinterlegt haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0