Offen Kein Webshopabgleich möglich

Schweinchendick

Aktives Mitglied
24. Oktober 2011
1
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem, an dem ich nun schon eine Woche zugange bin, aber ich bekomme es nicht in den Griff.

Meine Voraussetzungen:

Ich habe einen XT:C Onlineshop in der Version 304SP2.1.

Zuerst habe ich den aktuellen Connector für XTC eingebaut, nach den ersten Problemen habe ich diesen gegen einen aus einem anderen XTC- Shop von mir, der auf jeden Fall einwandfrei seinen Dienst verrichtet.

Auf dem Rechner habe ich die aktuelle Version von JTL-Wawi und den dazugehörigen MSSql 2005-Server installiert. Der Rechner läuft mit XP.

Mein Problem:

Bei dem Versuch einen Webshopabgleich zu machen, erhalte ich die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei und ich meine Internetverbindung prüfen soll.

Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft, das JTL-Wiki studiert und etliche Foren-Berichte gelesen, aber ich bekomme das Problem nicht in den Griff.

Ich habe bereits das JTL-Wawi und MSSQL deinstalliert und neu aufgesetzt.
Ich habe die Firewall runtergefahren.
Ich habe den Connector über den Browser getestet: Angezeigt wurde 3;XTC (Laut Forenberichten bedeutet das, alles okay)
Der Testen / Lizenz aktivieren-Button im JTL Wawi zeigt auch, dass angeblich alles okay sei.

Die einzige Anomalie, die ich gefunden habe, ist, dass als Lizenzschlüssel statt JTL-Wawi Connector immer JTL-WawiConnector (also ohne Leerzeichen) dort steht. Trotz mehrmaliger versuche wird dieses Leerzeichen immer wieder automatisch entfernt.

Ich habe auch schon die ODCB-Einstellungen mit denen in der JTL-Anleitung abgeglichen, die sind meiner Meinung nach auch okay.

Ich betreibe bereits einen anderen XT:C-Onlineshop mit dem selben Connector, der mit der gleichen JTL-Wawi-Version auf einem anderen Rechner verbunden ist. Dort klappt alles ohne Probleme und das Leerzeichen in dem Lizenzschlüssel ist dort auch nicht vorhanden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung oder ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0
AW: Kein Webshopabgleich möglich

Hallo, ich habe das selber Problem und suche mich seit Tagen doof :(
also das was ich hier im Forum gefunden habe, ist durchforstet und ausprobiert.
Shop XTC 304SP2.1.
läuft auf SSL Verschlüsselung
JTL Wawi Version 0.9997
Installation war kein Problem, aber ich bekomme keinen Zugriff auf den Webshop (Firewall aus, IE darf aufs Inet zugreifen)
Log Datei habe ich in Wawi aktiviert, aber die legt er mir nicht ab?
Testverbindung usw. alles in Ordnung und beim Webshopabgleich kommt Zugriff auf Webshop nicht möglich, überprüfen Sie die Internetverbindung
mytest.php sagt 3;XTC
Wäre echt toll, wenn noch jemand eine Idee hätte, ich finde den Fehler einfach nicht...

Lg Martina!

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0

Sorry völlig vergessen, ich kann die Wawi auf meinem Rechner (Windoof 7 64 bit) nur richtig öffnen, wenn ich sie als Administrator aufrufe.
Also nicht mit normalem Doppelklick, dann verbindet er nicht mit der Mysql Datenbank. Kann dies das eigentliche Problem sein? Wenn ja, hat jemand eine Lösung dafür?

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0

So ich nochmal Asche auf mein Haupt.... ich bin dusselig, der Fehler den ich schon seite gestern MOrgen suche war einfach nur der, das ich beim Benutzernamen einen Buchstaben groß statt klein geschrieben habe (habe es falsch notiert und nach dem ich die Datenbank ausgelesen habe fiel es wie Schuppen von den Augen). Runter hat er gezogen hoch nicht wirklich, vermutlich liegt es an mir...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 22
Neu Pflege Amazon Versandgruppen nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versandinfo DPD nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Login in Wawi 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20