Ich bin hier so langsam am verzweifeln mit der OsCommerce Anbindung von JTL-Wawi.
Die Installation des Connectors wurde komplett nach Anleitung durchgeführt:
- der Connector liegt im Rootverzeichnis des Shops
- Anpassung der paths.php wurde durchgeführt (relative und absolute Pfadangaben wurden getestet)
- die SQL Datenbank weist alle notwendigen Einträge auf, in "eazysales_sync" liegt genau ein Eintrag für Username/PW, wie gefordert
- der Konfigurationsbereich ist problemlos erreichbar
- mytest.php liefert "3;OSC"
Dennoch ist *kein* Webshopabgleich möglich. Bei entsprechenden Versuchen springt die WaWi direkt in die (leere) Auftragsübersicht, ohne dass Übertragungsbalken oder dergleichen erscheinen. Es werden keinerlei Daten übertragen oder Fehlermeldungen ausgegeben. Username und PW sind richtig und mit den in der DB eingetragenen Daten identisch.
Einziger Hinweis bislang: in einem Post hier las ich zuvor, dass beim Klick auf "Testen / Lizenz aktivieren" bei den Webshop-Einstellungen in der WaWi *nicht* "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." erscheinen darf. Diese Meldung erscheint allerdings bei mir, bevor er "HTTP-Verbindung OK!" sagt. Und im Grunde klingt das ja auch erstmal nicht nach einer Fehlermeldung, sondern recht verheißungsvoll
Wo könnte also der Hase begraben liegen? Soweit ich bei meiner extensiven Suche sehen konnte, gibt es eine ganze Menge User die mit exakt dem gleichen Problem zu kämpfen haben / hatten. Vielleicht wäre es ganz gut diese Problematik und deren Lösung hier endgültig zu (er-) klären.
Vielen Dank vorab für jeden Hinweis!
Die Installation des Connectors wurde komplett nach Anleitung durchgeführt:
- der Connector liegt im Rootverzeichnis des Shops
- Anpassung der paths.php wurde durchgeführt (relative und absolute Pfadangaben wurden getestet)
- die SQL Datenbank weist alle notwendigen Einträge auf, in "eazysales_sync" liegt genau ein Eintrag für Username/PW, wie gefordert
- der Konfigurationsbereich ist problemlos erreichbar
- mytest.php liefert "3;OSC"
Dennoch ist *kein* Webshopabgleich möglich. Bei entsprechenden Versuchen springt die WaWi direkt in die (leere) Auftragsübersicht, ohne dass Übertragungsbalken oder dergleichen erscheinen. Es werden keinerlei Daten übertragen oder Fehlermeldungen ausgegeben. Username und PW sind richtig und mit den in der DB eingetragenen Daten identisch.
Einziger Hinweis bislang: in einem Post hier las ich zuvor, dass beim Klick auf "Testen / Lizenz aktivieren" bei den Webshop-Einstellungen in der WaWi *nicht* "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." erscheinen darf. Diese Meldung erscheint allerdings bei mir, bevor er "HTTP-Verbindung OK!" sagt. Und im Grunde klingt das ja auch erstmal nicht nach einer Fehlermeldung, sondern recht verheißungsvoll
Wo könnte also der Hase begraben liegen? Soweit ich bei meiner extensiven Suche sehen konnte, gibt es eine ganze Menge User die mit exakt dem gleichen Problem zu kämpfen haben / hatten. Vielleicht wäre es ganz gut diese Problematik und deren Lösung hier endgültig zu (er-) klären.
Vielen Dank vorab für jeden Hinweis!