Gelöst Kein Update der Metadaten (SEO)

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Hallo,

scheinbar erfolgt kein Update der Metadaten (SEO) bei Änderung bestehender (!!!) Metadaten. Ein einmaliges Erfassen und hochladen funktioniert. Nimmt man anschließend aber Änderungen an Titel-Tag, Meta-Keywords oder Meta-Description vor scheinen diese Updates NICHT übertragen zu werden. Ich habe das Ganze mit Yoast SEO Premium geprüft (neueste Version) ... JTL WAWI ist auf 1.3.21.0 und der Connector für Woocommerce auf 1.7.1.5 ... Woocommerce ist mit allen Komponenten die tagesaktuelle Version ....

Hat jemand einen Rat oder ähnliches bemerkt ?!? Eine manuelle Änderung ist echt nervig ;)

Beste Grüße, Olaf

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
?!?!?! Wieso für die richtige Plattform ?!?!?!?

Ich ändere die Metadaten über den Metadaten (SEO) Reiter (rechts neben Beschreibung) innerhalb der JTL WAWI (!!!) ... dort gibt es keine Plattformauswahl !

Wenn man diese Daten dann erstmalig hochlädt ist die Mobile und Desktop Version innerhalb von Woocommerce identisch ! Ändert man dann innerhalb der JTL WAWI die Metadaten passiert nichts mehr ... die geänderten Daten werden offensichtlich NICHT an Woocommerce übermittelt ... zumindest ist dies bei mir so ....

Beste Grüße,

Olaf K.

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
?!?!?! Wieso für die richtige Plattform ?!?!?!?

Ich ändere die Metadaten über den Metadaten (SEO) Reiter (rechts neben Beschreibung) innerhalb der JTL WAWI (!!!) ... dort gibt es keine Plattformauswahl !

Wenn man diese Daten dann erstmalig hochlädt ist die Mobile und Desktop Version innerhalb von Woocommerce identisch ! Ändert man dann innerhalb der JTL WAWI die Metadaten passiert nichts mehr ... die geänderten Daten werden offensichtlich NICHT an Woocommerce übermittelt ... zumindest ist dies bei mir so ....

Beste Grüße,

Olaf K.

Mittlerweile werden ... aus welchen Gründen auch immer ... garkeine SEO Daten mehr an Woocommerce gesendet .... Release Stand nach wie vor: JTL WAWI ist auf 1.3.21.0 und der Connector für Woocommerce auf 1.7.1.5 ... einen Log des Connectors hätte ich auch wenn mir wer sagt wo ich den hin schicken soll ?!?

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Eine Änderung der Woocommerce Version von 3.5.5 auf 3.5.6 hat auch nichts gebracht ... Status unverändert ... Metadaten werden nicht mehr übertragen ....

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Prima, soll ich Logs oder ähnliches senden ?!? Ich kann es jederzeit nachstellen denke ich, da aktuell garkeine Daten mehr übertragen werden (also Metadaten SEO) ... ich bin nicht sicher, aber ich glaube evtl. ist der Hinweis "class.execute.snippet.php, 205): Trying to get property of non-object [] []" in den Logsauch ein Hinweis ...
Beste Grüße,

Olaf

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
1552304307676.png
1552304337395.png
1552304379272.png

Also so funktioniert es bei mir nicht ....... bzw. NICHT MEHR ! Daten NEU anlegen hat eine Weile funktioniert (außer der Datenänderung bereits bestehender SEO Daten) ... und dann war plötzlich auch Schluss mit dem senden NEUER Daten ?!?

Irgendeine Idee ?!? Ich bräuchte diese Funktion dringend ....

Viele Grüße,

Olaf

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Bzgl. der fehlenden Infos ... was soll denn noch fehlen ?!? Hatte ich oben eigentlich alles schon geschrieben .... aber hier nochmal mit mehr Details die Zusammenfassung:

Wawi-Version : 1.3.21.0
Wordpress-Version : 5.1
Connector-Version : 1.7.1.5
Woocommerce: 3.5.6

Yoast SEO Premium: 9.7
Yoast SEO Woocommerce: 9.7

Die Logs würde ich lieber per Mail senden .... wohin soll ich sie schicken ?!?

Kann es evtl. auch mit den Einstellungen von Yoast SEO zu tun haben ?!?

Beste Grüße,

Olaf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 4
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Update Verständnisfrage Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 29