Gelöst Kein Update der Metadaten (SEO)

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Hallo,

scheinbar erfolgt kein Update der Metadaten (SEO) bei Änderung bestehender (!!!) Metadaten. Ein einmaliges Erfassen und hochladen funktioniert. Nimmt man anschließend aber Änderungen an Titel-Tag, Meta-Keywords oder Meta-Description vor scheinen diese Updates NICHT übertragen zu werden. Ich habe das Ganze mit Yoast SEO Premium geprüft (neueste Version) ... JTL WAWI ist auf 1.3.21.0 und der Connector für Woocommerce auf 1.7.1.5 ... Woocommerce ist mit allen Komponenten die tagesaktuelle Version ....

Hat jemand einen Rat oder ähnliches bemerkt ?!? Eine manuelle Änderung ist echt nervig ;)

Beste Grüße, Olaf

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
?!?!?! Wieso für die richtige Plattform ?!?!?!?

Ich ändere die Metadaten über den Metadaten (SEO) Reiter (rechts neben Beschreibung) innerhalb der JTL WAWI (!!!) ... dort gibt es keine Plattformauswahl !

Wenn man diese Daten dann erstmalig hochlädt ist die Mobile und Desktop Version innerhalb von Woocommerce identisch ! Ändert man dann innerhalb der JTL WAWI die Metadaten passiert nichts mehr ... die geänderten Daten werden offensichtlich NICHT an Woocommerce übermittelt ... zumindest ist dies bei mir so ....

Beste Grüße,

Olaf K.

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
?!?!?! Wieso für die richtige Plattform ?!?!?!?

Ich ändere die Metadaten über den Metadaten (SEO) Reiter (rechts neben Beschreibung) innerhalb der JTL WAWI (!!!) ... dort gibt es keine Plattformauswahl !

Wenn man diese Daten dann erstmalig hochlädt ist die Mobile und Desktop Version innerhalb von Woocommerce identisch ! Ändert man dann innerhalb der JTL WAWI die Metadaten passiert nichts mehr ... die geänderten Daten werden offensichtlich NICHT an Woocommerce übermittelt ... zumindest ist dies bei mir so ....

Beste Grüße,

Olaf K.

Mittlerweile werden ... aus welchen Gründen auch immer ... garkeine SEO Daten mehr an Woocommerce gesendet .... Release Stand nach wie vor: JTL WAWI ist auf 1.3.21.0 und der Connector für Woocommerce auf 1.7.1.5 ... einen Log des Connectors hätte ich auch wenn mir wer sagt wo ich den hin schicken soll ?!?

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Eine Änderung der Woocommerce Version von 3.5.5 auf 3.5.6 hat auch nichts gebracht ... Status unverändert ... Metadaten werden nicht mehr übertragen ....

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Prima, soll ich Logs oder ähnliches senden ?!? Ich kann es jederzeit nachstellen denke ich, da aktuell garkeine Daten mehr übertragen werden (also Metadaten SEO) ... ich bin nicht sicher, aber ich glaube evtl. ist der Hinweis "class.execute.snippet.php, 205): Trying to get property of non-object [] []" in den Logsauch ein Hinweis ...
Beste Grüße,

Olaf

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
1552304307676.png
1552304337395.png
1552304379272.png

Also so funktioniert es bei mir nicht ....... bzw. NICHT MEHR ! Daten NEU anlegen hat eine Weile funktioniert (außer der Datenänderung bereits bestehender SEO Daten) ... und dann war plötzlich auch Schluss mit dem senden NEUER Daten ?!?

Irgendeine Idee ?!? Ich bräuchte diese Funktion dringend ....

Viele Grüße,

Olaf

Olaf K.

Aktives Mitglied
9. August 2018
56
10
Bzgl. der fehlenden Infos ... was soll denn noch fehlen ?!? Hatte ich oben eigentlich alles schon geschrieben .... aber hier nochmal mit mehr Details die Zusammenfassung:

Wawi-Version : 1.3.21.0
Wordpress-Version : 5.1
Connector-Version : 1.7.1.5
Woocommerce: 3.5.6

Yoast SEO Premium: 9.7
Yoast SEO Woocommerce: 9.7

Die Logs würde ich lieber per Mail senden .... wohin soll ich sie schicken ?!?

Kann es evtl. auch mit den Einstellungen von Yoast SEO zu tun haben ?!?

Beste Grüße,

Olaf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 16
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 38
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0