Kein Lagerzugriff von JTL Wawi auf WMS

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
918
75
Hallo,

Wir haben nun über das Jahr unser gesamten Lager mit WMS umstrukturiert und machen Ladenverkauf mit LSPOS. Ausserdem haben wir auch den Shop im Einsatz der auf das gleiche Lager zugreifen soll.

• Nun da WMS Lager das gesamte Sortiment hat kann ich auf WAWI keine Aufträge mehr über "Versand" absenden?
  • WAWI hat nur zugriff auf Standard Lager?
  • Unter WMS Warenausgang > Picklisten > Eazyshipping wird keine Pickliste erzeugt damit ich den Versand vorbereiten kann. Was mach ich den falsch? Die Meldung lautet "Es wurden keine passenden Aufträge gefunden. Bitte überprüfen Sie die Einstellung und aktuellen Aufträge". Was soll ich den an den Einstellungen prüfen? Die ist wesentlich einfach zusammengestellt. Es sind auch offene Aufträge vorhanden die nicht versendet wurde.

lg
karabey

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.889
102
Wien
AW: Kein Lagerzugriff von JTL Wawi auf WMS

Ich verwende wms nicht aber was steht denn in den Aufträgen die du ausliefern willst. Steht da ein Bestand in ausreichender Menge zum ausliefern?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland

Hallo,

Nun da WMS Lager das gesamte Sortiment hat kann ich auf WAWI keine Aufträge mehr über "Versand" absenden?

das ist richtig so; aus der Wawi heraus kann nicht aus dem WMS versendet werden.

Ja, das liegt unter andrem an den Lagerplätzen.

Unter WMS Warenausgang > Picklisten > Eazyshipping wird keine Pickliste erzeugt damit ich den Versand vorbereiten kann. Was mach ich den falsch? Die Meldung lautet "Es wurden keine passenden Aufträge gefunden. Bitte überprüfen Sie die Einstellung und aktuellen Aufträge". Was soll ich den an den Einstellungen prüfen? Die ist wesentlich einfach zusammengestellt. Es sind auch offene Aufträge vorhanden die nicht versendet wurde

Wenn in der Wawi unter >Versand >Lieferbar Aufträge angezeigt werden und diese Aufträge Artikelbestand im WMS haben müssten diese auch über Eazyshipping auslieferbar sein.

Ansonsten ist etwas falsch eingestellt; schwer zu sagen was ohne die genauen Einstellungen zu kennen.
Hast du an der EazyShipping-Vorlage etwas verändert?

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
918
75

Auf Wawi Standardlager ist nichts verfügbar, nur auf WMS lager. Wawi listet nichts von WMS lager auf damit ich die Menge von dort abnehmen kann.

@Shopworker
An Eazyshipping Vorlage habe ich nichts geändert. WMS Lager als Ladenlokal angelegt.

Was ist der Grund das WAWI nicht auf Lagerplätze zugreifen kann?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.913
212
Hürth

Oder änder den Platztyp in Regal oder ähnliches um. Seit der 1.8.x.x der LS Pos wird Ladenlokal nicht mehr benötigt. Du Definierst was Ladenlokal ist anhand eines Lagerbereichs. So wird der Platztype nur noch vom WMS in der Picklisten Vorlage ( Einstellungen->Vorlagenverwaltung) genutzt, um nach möglichkeit das Ladenlokal für den Lagerbetrieb auszuschließen.

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
918
75

Danke das hat super geklappt. Nach dem das Paket zusammengestellt wurde, sendet WMS automatisch den Lieferschein per Email, kann man auch irgendwie den Auftrag und Rechnung automatisieren?

Die Picklisten werden von ältesten nach neusten Auftrag erstellt. Gibt es hier die Möglichkeit umgekehrt zu erstellen? Also die neuesten Aufträge nach älteste?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.913
212
Hürth

Also Versand der Dokumente kannst du über die Versandkonfiguration einstellen. Das er beim ausliefern automatisch Recnung Mailen soll.

Sortierung geht leider nicht wirklich, du kannst ansonsten mit hilfe der Vorlagen einige Picklisten anpassen um z.B. Prioriesierte zuerst zu machen. Ansonsten macht es ja sinn die Ältesten Aufträge zuerst zu erledigen, und dann die neuen. Wobei ich meine die Priorität wird mit berücksichtigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Sichtbarkeit von Artikeln / "Visibility" Feld in DB PrestaShop-Connector 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu gleichzeitiges vorkommen von mehreren Artikeln in einem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmalfilter - Nur Merkmale von Kindern filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Texteditor Hinweis Plugin von Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Löschen von Lieferantenbestellungen verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0