Kein Lagerzugriff von JTL Wawi auf WMS

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
923
75
Hallo,

Wir haben nun über das Jahr unser gesamten Lager mit WMS umstrukturiert und machen Ladenverkauf mit LSPOS. Ausserdem haben wir auch den Shop im Einsatz der auf das gleiche Lager zugreifen soll.

• Nun da WMS Lager das gesamte Sortiment hat kann ich auf WAWI keine Aufträge mehr über "Versand" absenden?
  • WAWI hat nur zugriff auf Standard Lager?
  • Unter WMS Warenausgang > Picklisten > Eazyshipping wird keine Pickliste erzeugt damit ich den Versand vorbereiten kann. Was mach ich den falsch? Die Meldung lautet "Es wurden keine passenden Aufträge gefunden. Bitte überprüfen Sie die Einstellung und aktuellen Aufträge". Was soll ich den an den Einstellungen prüfen? Die ist wesentlich einfach zusammengestellt. Es sind auch offene Aufträge vorhanden die nicht versendet wurde.

lg
karabey

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.934
119
Wien
AW: Kein Lagerzugriff von JTL Wawi auf WMS

Ich verwende wms nicht aber was steht denn in den Aufträgen die du ausliefern willst. Steht da ein Bestand in ausreichender Menge zum ausliefern?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland

Hallo,

Nun da WMS Lager das gesamte Sortiment hat kann ich auf WAWI keine Aufträge mehr über "Versand" absenden?

das ist richtig so; aus der Wawi heraus kann nicht aus dem WMS versendet werden.

Ja, das liegt unter andrem an den Lagerplätzen.

Unter WMS Warenausgang > Picklisten > Eazyshipping wird keine Pickliste erzeugt damit ich den Versand vorbereiten kann. Was mach ich den falsch? Die Meldung lautet "Es wurden keine passenden Aufträge gefunden. Bitte überprüfen Sie die Einstellung und aktuellen Aufträge". Was soll ich den an den Einstellungen prüfen? Die ist wesentlich einfach zusammengestellt. Es sind auch offene Aufträge vorhanden die nicht versendet wurde

Wenn in der Wawi unter >Versand >Lieferbar Aufträge angezeigt werden und diese Aufträge Artikelbestand im WMS haben müssten diese auch über Eazyshipping auslieferbar sein.

Ansonsten ist etwas falsch eingestellt; schwer zu sagen was ohne die genauen Einstellungen zu kennen.
Hast du an der EazyShipping-Vorlage etwas verändert?

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
923
75

Auf Wawi Standardlager ist nichts verfügbar, nur auf WMS lager. Wawi listet nichts von WMS lager auf damit ich die Menge von dort abnehmen kann.

@Shopworker
An Eazyshipping Vorlage habe ich nichts geändert. WMS Lager als Ladenlokal angelegt.

Was ist der Grund das WAWI nicht auf Lagerplätze zugreifen kann?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Oder änder den Platztyp in Regal oder ähnliches um. Seit der 1.8.x.x der LS Pos wird Ladenlokal nicht mehr benötigt. Du Definierst was Ladenlokal ist anhand eines Lagerbereichs. So wird der Platztype nur noch vom WMS in der Picklisten Vorlage ( Einstellungen->Vorlagenverwaltung) genutzt, um nach möglichkeit das Ladenlokal für den Lagerbetrieb auszuschließen.

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
923
75

Danke das hat super geklappt. Nach dem das Paket zusammengestellt wurde, sendet WMS automatisch den Lieferschein per Email, kann man auch irgendwie den Auftrag und Rechnung automatisieren?

Die Picklisten werden von ältesten nach neusten Auftrag erstellt. Gibt es hier die Möglichkeit umgekehrt zu erstellen? Also die neuesten Aufträge nach älteste?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Also Versand der Dokumente kannst du über die Versandkonfiguration einstellen. Das er beim ausliefern automatisch Recnung Mailen soll.

Sortierung geht leider nicht wirklich, du kannst ansonsten mit hilfe der Vorlagen einige Picklisten anpassen um z.B. Prioriesierte zuerst zu machen. Ansonsten macht es ja sinn die Ältesten Aufträge zuerst zu erledigen, und dann die neuen. Wobei ich meine die Priorität wird mit berücksichtigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1