So bin wieder da.
Server vorgestern neu aufgesetzt, alles installiert Abgleich gemacht. Haargenau das gleiche Problem, Haargenau das gleiche Verhalten.
Die Übertragung starten sehr schnell um dann immer langsamer zu werden bis es schließlich zu der Fehlermeldung siehe unten kommt.
Fehler:
Exception: Timeout für Vorgang überschritten
Timeout für Vorgang überschritten
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die
Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der
Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses.
Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.<>c__DisplayClass5.<Run>b__2(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
Ich habe das Script von Daniel abgearbeitet und da waren tatsächlich zwei falsche Einstellungen, die ich entsprechend behoben habe.
Ich habe zusätzlich die Limits in den PHP Einstellungen angehoben.
Im Forum von
Shopware habe ich nach möglcihen Ursachen geforscht und hier werden auch Probleme der gleichen und ähnlichen Art beschrieben, aber keine direkten Lösungen angeboten, die es mir möglich machen, das selber zu bewältigen, bzw. für mich zu unkonkret sind um auch sicher zu sein, das es das gleiche Problem ist.
Macht ja keinen Sinn unmotiviert alles durcheinander zubringen.
Die Wiki von Shopware ist sehr mächtig, aber auch nicht immer einfach zu verstehen und in Shopware wird vieles anders bezeichnet als ich es bisher gewohnt war, was die Suche unheimlich erschwert.
Was ich komisch finde ist, das wenn ich nach dem Abbruch erneut versuche einen Komplettabgleich zu starten, so wird das Fenster in der WaWi aufgerufen und dann läuft die Zeit und ansonsten passiert nichts umd dann am Ende mit der gleichen fehlermeldung wie oben zu Enden.
Das entsprechende Protokoll auf dem Server sieht das sich JTL anmeldet und dann passiert da weiter nichts.
Was regelmäßig mit ERROR qutiert wird ist der am Anfang der Verbindungsaufnahme stehende mytest von JTL. Da bekomme ich dann aus dem
Shop eine Fehlermeldung per Mail zugesendet.
Wie gesagt, das bezieht sich nur auf den Test.
Alles weitere bleibt ohne Fehlermeldung.
Am Apache habe ich mehrere Funktionen zugeschaltet und den Server jeweils neu gestartet, aber immer ohne irgendeine Reaktion.
Ich habe auch schon radikale Lösungen versucht, in dem ich z.B alles auf. nginx umgestellt habe, aber da gab es von Anfang an nur Fehlermeldungen.
Um es auf einen Nenner zu bringen. Wenn das System frisch aufgesetzt ist funktioniert der Abgleich bis zu 310 Warengruppen. Ab dann ist schluss. Also wie wenn man einen Luftballon aufbläst und der dann irgendwann wegen überfüllung platzt.
Oder wie wenn da was vollläuft und der Abfluss verstopft ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Zündende Idee.
Gruß Joachim