Kauf auf Rechnung? ja oder nein?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986
Ich bin Österreicher ... lokaler Anwalt mit Team spezialisiert auf Inkasso, für die BRD arbeitet er mit einem Partner zusammen, wenn es zur Klage kommt.

Wie es genau läuft weiß ich gar nicht, weil ich nichts damit zu tun habe, ich erhalte die Überweisungsliste 1 x im Monat.
Das Detail dazu kann ich in seinem Portal abrufen, also die Historie der Aktivitäten des Inkasso zu jedem Fall.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Wir haben bisher mit ETI und HB Payment (jeweils 1x gearbeitet). Außergerichtlich haben beide erst einmal kostenfrei das Inkasso übernommen.

Eigentlich kann ich zu beiden auch nicht viel sagen, bei dem Fall mit ETI wurde nach einiger Zeit direkt an uns gezahlt (ob das auch ohne Inkasso passiert wäre, keine Ahnung, der Kunde wurde aber angeblich selber von einem Kunden nicht bezahlt), der HB Payment Fall ist derzeit noch in Bearbeitung (wurde aber gegen Erfolgsbeteiligung an HB Payment abgetreten), zuletzt hatte mich die Polizei kontaktiert, weil sie auf der Suche nach dem Besteller waren und weitere Informationen benötigten.

@MichaelH Gehst Du denn wegen der Kosten in Vorleistung und in jedem Fall auch den gerichtlichen Weg?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986
Wie gesagt, ich bezahle 0 Euro - egal ob ein Fall einfach oder komplex ist.
Ich zahle weder vorher noch nachher noch überhaupt etwas.

Bei Erfolg erhalten wir den Rechnungsbetrag ohne Abschlag.