Kategorieänderungen für August 2011

4you-design24

Aktives Mitglied
24. August 2011
20
0
Hallo,

bei ebay wurden heute für den Bereich Schmuck udn Uhren die Kategorien geändert.
Wie bekomme ich die neuen Kategorien in die Wawi, wo momentan noch die alten Kategorien enthalten sind. Somit kann ich zur Zeit keine Artikel mehr hochgeladen:( Kann mir hier einer weiterhelfen? ebay Abgleich und Metadaten löschen hat leider zu keinen Erfolg gebracht...

schöne Grüße

Michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kategorieänderungen für August 2011

Hi,

wir holen alle 24h alle Kategorieänderungen bei eBay ab. Spätestens morgen sollten sie also bei einem gewöhnlich Abgleichvorgang reinkommen.

4you-design24

Aktives Mitglied
24. August 2011
20
0

Hallo,

leider bekomme ich die neuen Kategorien von ebay immer noch nicht in die Wawi
icon9.png

habe schon edliche Male Abgleich gemacht, Metadaten gelöscht, aber leider ohne Erfolg.
Kann seit gestern keine Uhren mehr hochladen
icon9.png

schöne Grüße

Michael

4you-design24

Aktives Mitglied
24. August 2011
20
0

Hallo Mario,

ich dachte, wenn ich dei Metadaten lösche und einen neuen Abgleich mach, dass dann alles wieder aktualisiert wird.
Wie länge dauert dass dann?

schöne Grüße

Michael

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0

Hallo Leute,

Die Kategorien sind geändert worden, leider sind auch alle Artikelmerkmale verschwunden. Es sind nur noch "Eigene Artikelmerkmale" erstellbar. Ist es jetzt endgültig so? Auf eBay sind in den Artikeln alle alten standardisierten Artikelmerkmale noch da.

4you-design24

Aktives Mitglied
24. August 2011
20
0

Hallo,

bei mir ist es leider auch so, dass ich keine Artikelmerkmale in der Wawi einstellen kann, sonder nur noch das Feld "Eigene Artikelmerkmale" habe. Bei ebay kann ich allerdings Artikelmerkmale angeben. Wie bekomme ich die Artikelmerkmale wieder in die Wawi. Momentan lade ich Uhren hoch die bei ebay nicht zugeordnet werden können. Bitte um schnelle Hilfe...

schöne Grüße

Michael

Gandish

Aktives Mitglied
24. November 2009
30
0
Köln

Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem :( Bei mir sind es Reifen ich kann die Artikelmerkmale nicht mehr editieren :( Abgleich wurde gemacht keine besserung :(

4you-design24

Aktives Mitglied
24. August 2011
20
0

Hallo zusammen,

kann das JTL Support-Team mal was zu diesem Problem sagen?
Danke...

schöne Grüße

Michael

Gandish

Aktives Mitglied
24. November 2009
30
0
Köln

Hallo zusammen,

leider kann man die Artikelmerkmale immer noch nicht bearbeiten :( Jetzt stehe ich vor einem Problem, ich habe (viele) Auktionen am laufen wo die Merkmale drinstehen und kann diese nicht bearbeiten. Ist dies ein Fehler oder warum ist diese Funktion nicht mehr verfügbar ?! In der Kategorie "Felgen" kann man immer noch die Artikelmerkmale auswählen nur bei Reifen nicht mehr?!
Anbei noch ein Screenshot davon. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

(JTL Wawi -> aktuellste 0.99757 ; Meta-Daten vor 2 Wochen gelöscht, keine Besserung -> heute wieder, immer noch -.-)

Arbeitsfläche 1_089.jpg

Anhänge

• Arbeitsfläche 1_089.jpg
    Arbeitsfläche 1_089.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

die können derzeit leider nur manuell hinzugefügt werden. Wir werden künftig eine Funktion bereitstellen, die die aktuellsten Informaitonen zu einer Ebay Kategorie per Knopfdruck in der Wawi abholt und so die vorauswählbaren Attribute bereitstellt.

4you-design24

Aktives Mitglied
24. August 2011
20
0

Hallo,

wann können wir denn endlich damit rechnen, dass die Artikelmerkamale von ebay in die Wawi erscheinen? Gerade bei uns im Bereich Uhren, gibt es nur noch eine Hauptkategorie (Armbanduhren). Die restliche Filterung (Marke, Geschlecht, Armbandmaterial usw.) muss der Kunde über die Artikelmerkmale von ebay vornehmen. Jetzt werden wir leider nicht mehr darüber gefunden und haben dadurch einen geringeren Umsatz. Wir bitten darum eine schnelle Lösung zu finden. Danke...

schöne Grüße

Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Versandetikett für Portokasse (Deutsche Post) nachdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meldepflicht für Registrierkassen ab 2025 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 52
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1