versuchsmal
Sehr aktives Mitglied
Hallo miteinander,
wie handhabt Ihr dieses Problem mit der Kasse.
Ausgangspunkt war ein nicht mehr auffindbarer Auftrag aus der Wawi(warum auch immer, wurde bestimmt aus versehen gelöscht ).
Auf den Kassenzettel stehen bei einem Online erstellten Auftrag ( Shop-Verkauf), sowie
manuell erstellten Auftrag (Auftrag über Wawi) keine gekauften Artikel auf den Kassenbon.Es steht nur die Auftragsnummer auf den Kassenbon?
Rückantwort von: Herr Dipl.-Inf. (FH) Wolfgang O.Lunz
Momentan ist der Kassenbon nur eine Art Zahlungsbestätigung für einen Wawi-Auftrag (deswegen wird dort auch keine MwSt. ausgewiesen).
Wir empfehlen den Auftrag auszudrucken (dort sind ja alle Daten enthalten) und den Bon dazuzuheften.
Haben denn alle einen A4 Drucker noch an der Kasse zu stehen, denn benötige ich ja keinen Bondrucker mehr.
Der Kassierer kann doch nicht den Laden verlassen wenn er oben in Büro gehen soll um eine Rechnung zu erstellen, außerdem freut sich der Kassenkunde über die
zusätzliche Wartezeit.
Eine Rechnung vorher zu erstellen funktioniert auch nicht, da ja die Bestände geändert werden und es keine Garantie der Abholung gibt, werden ja nicht alle Vorbestellungen abgeholt.
Den Auftrag können wir dem Kunden aber auch nicht mitgeben, da ja die Kasse die Rechnung nicht schreibt also auch keine Bestände durch die Wawi dann automatisch verbucht werden.
Daher brauch ich ja dann im Büro wieder den Auftrag um das Manuell anzustoßen.
Wie löst Ihr das ?
Mit den besten Grüßen
Mario
wie handhabt Ihr dieses Problem mit der Kasse.
Ausgangspunkt war ein nicht mehr auffindbarer Auftrag aus der Wawi(warum auch immer, wurde bestimmt aus versehen gelöscht ).
Auf den Kassenzettel stehen bei einem Online erstellten Auftrag ( Shop-Verkauf), sowie
manuell erstellten Auftrag (Auftrag über Wawi) keine gekauften Artikel auf den Kassenbon.Es steht nur die Auftragsnummer auf den Kassenbon?
Rückantwort von: Herr Dipl.-Inf. (FH) Wolfgang O.Lunz
Momentan ist der Kassenbon nur eine Art Zahlungsbestätigung für einen Wawi-Auftrag (deswegen wird dort auch keine MwSt. ausgewiesen).
Wir empfehlen den Auftrag auszudrucken (dort sind ja alle Daten enthalten) und den Bon dazuzuheften.
Haben denn alle einen A4 Drucker noch an der Kasse zu stehen, denn benötige ich ja keinen Bondrucker mehr.
Der Kassierer kann doch nicht den Laden verlassen wenn er oben in Büro gehen soll um eine Rechnung zu erstellen, außerdem freut sich der Kassenkunde über die
zusätzliche Wartezeit.
Eine Rechnung vorher zu erstellen funktioniert auch nicht, da ja die Bestände geändert werden und es keine Garantie der Abholung gibt, werden ja nicht alle Vorbestellungen abgeholt.
Den Auftrag können wir dem Kunden aber auch nicht mitgeben, da ja die Kasse die Rechnung nicht schreibt also auch keine Bestände durch die Wawi dann automatisch verbucht werden.
Daher brauch ich ja dann im Büro wieder den Auftrag um das Manuell anzustoßen.
Wie löst Ihr das ?
Mit den besten Grüßen
Mario