Gelöst Kann JTL helfen ?

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Kann JTL helfen ?

knapp 200 Artikel mit je 3-5 bilder
habe auch versucht ein paar artikel zu löschen um so eventuelle Speicherplatz probleme zu beseitigen - leider erfolglos.

zudem habe jetzt versucht die DB per SQL Server Import/Export lokal zu sichern. Keine Chance auch hier kommt ein Verbindungsfehler.:(

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

vielleicht wäre ein hosting bei jtl die bessere alternative gewesen. so als idee...
denn sowas sollte normal nich passieren. zumindest nich bei 200 artikeln...
haste mal probiert den cache vom shop zu leeren? vielleicht hilft das noch bisl weiter?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Die sind irgentwann mal auch im Urlaub:redface: und da kann es auch passieren- zu mal der Shop läuft.

Jeder braucht mal Urlaub - aber mit Verlaub, so in der Form dürfte das bei JTL wohl kaum passieren. Zum einen gibt es hier mehrere Mitarbeiter, die notfalls eingreifen könnten, zum anderen gibt es auch technisch Mittel und Wege, um in solchen Fällen etwas tun zu können - grade weil es da nicht nur um ein paar laufende Shops und eazyAuction-Kunden geht ;)

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

vielleicht wäre ein hosting bei jtl die bessere alternative gewesen. so als idee...
denn sowas sollte normal nich passieren. zumindest nich bei 200 artikeln...
haste mal probiert den cache vom shop zu leeren? vielleicht hilft das noch bisl weiter?
selbstverständlich haben wir als erstes bei JTL angefragt , Leider wurden wir abgelehnt da alle Server belegt.

Jeder braucht mal Urlaub - aber mit Verlaub, so in der Form dürfte das bei JTL wohl kaum passieren. Zum einen gibt es hier mehrere Mitarbeiter, die notfalls eingreifen könnten, zum anderen gibt es auch technisch Mittel und Wege, um in solchen Fällen etwas tun zu können - grade weil es da nicht nur um ein paar laufende Shops und eazyAuction-Kunden geht
richtig - hier gehts um einiges !

Solch ein Verhalten von -STTO- ist meiner Meinung nach Vertragswidrig, da ein zeitnaher Support für Hoster pflicht ist.

Sollte JTL mal wieder platz auf seinen Servern haben - würde ich natürlich sofort wechseln.

@igel-max
Hast du einen Kunden-Zugang zum Server ?

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Damit das nicht falsch verstanden wird: Zu dieser Zeit gab es einen Engpass bei den Servern, wir mussten 2 Wochen für neue warten. Mittlerweile sind bei uns wieder freie Server da.

am liebsten würde ich sofort wechseln ,,, ich weiss nur gar nicht wie ich jetzt an meine DB kommen soll ,,, das Hosting von -STTO- war definitv nur eine Notlösung

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Konnte jetzt die DB per Export lokal sichern. Werde nun alles weitere direkt mit JTL per E-Mail klären.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden

Datenquelle: SQL Server
Server: IP + Port von STTO
Benutzername: dein benutzer
Kennwort: dein passwort
Datenbank: eazybusiness

Ziel: SQL Server
Server: (local)\SQLEXPRESS
Windows Authentifizierung
Datenbank: Neu Anlegen (beliebigen Namen wählen)

Daten kopieren -> Alle Tabellen auswählen -> Fertigstellen

@igel-max
Server wurde neu gestartet - alles läuft wieder ohne Verbindungsfehler.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1