Gelöst JTL-WMS mit JTL-Shipping?

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
Guten Tag,

leider konnte ich nichts darüber finden wie ich JTL- WMS mit JTL Shipping nutzen kann.

Alle daten wurden in der Wawi für JTL Shipping eingepflegt (DHL Versenden), einstellungen in der WMS kann ich allerdings nicht vornehmen.
Wenn ich es richtig gelesen habe arbeiten die WMS aber auch mit JTL Shipping?

Der erste Versuch über WMS Warenausgang ein Versandetikett zu erhalten ist leider gescheitert.

Besten Gruß
 

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
AW: JTL-WMS mit JTL-Shipping?

War die Frage so dumm? Ich bin zwar übermüdet aber nicht überempfindlich, wenn ich was übersehen habe dann gerne raus damit.
Die Antwort das JTL- Shipping definitiv mit WMS geht oder nicht wäre auch bereits eine hilfe.

Besten Gruß
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
544
Arnsberg, Sauerland
AW: JTL-WMS mit JTL-Shipping?

Hallo Sawyer,

die Frage war nicht dumm, aber nach 20 Minuten nachzuhaken ist schon recht kurz ;)

Shipping funktioniert prima mit dem WMS ... einfach als Versandart die für Shipping eingestellte Versandart im WMS nehmen ...
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: JTL-WMS mit JTL-Shipping?

Richtig. Die in JTL-Wawi konfigurierte Versandart für JTL- Shipping kann beim verpacken auch in JTL- WMS eingesetzt werden, wichtig ist allerdings, dass man dem entsprechend Shipping, also DHL, DPD Cloud etc. auf dem gleichen Arbeitsplatz in JTL-Wawi > Einstellungen > Druckeinstellungen den Drucker konfiguriert.

Der Drucker wird pro Arbeitsplatz und pro Benutzer gespeichert! Also als Lagermitarbeiter in JTL-Wawi einloggen und den Drucker festlegen. Umständlich - wissen wir! :)

Ab JTL-Wawi 1.0.6 - so der aktuelle Plan - lassen sich die Drucker für JTL-Shipping direkt in den JTL-WMS Arbeitsplatzeinstellungen definieren.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: JTL-WMS mit JTL-Shipping?

Genau, und aktuell muss man noch einmal in die Wawi am Packtisch und dort die Drucker einstellen (Einstellungen->Druckereinstellungen->JTL Shipping). Das wird aber mit der 1.0.6 auch ins WMS ausgelagert.
 

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
AW: JTL-WMS mit JTL-Shipping?

Danke für die Antworten, die ungeduld war der müdigkeit geschuldet.

Das werde ich nochmal prüfen, denke eigentlich alles entsprechend eingerichtet zu haben.

Mal eine frage zur praxis, nur mal angenommen die übergabe klappt nicht richtig, sprich die Versanddaten werden nicht übertragen und es wird kein Versandlabel gedruckt - wie sage ich der WMS "Der Labeldruck hat nicht geklappt, du musst ggf den Labeldruck + übertragung erneut initieren?"
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: JTL-WMS mit JTL-Shipping?

Es gibt rechts oben im Versandprozess im WMS einen Button mit einem Drucksymbol. Da steckt die Nachdruckfunktion hinter, wo man für vergange Lieferscheine noch mal Dokumente drucken bzw. den Export anstossen kann.
 

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
AW: JTL-WMS mit JTL-Shipping?

Ich danke euch allen Vielmals, ich denke den Fehler gefunden zu haben, es wurde keine Ausgabe durchgeführt da Fehler auftraten. Es lag daran das ich scheinbar die Abrechnungsnummer 01 für Paket die normal mit 53 für Weltpaket hätten hinterlegt werden müssen. Hab auch noch andere Fehler (z.B. Gurtmaß zu groß). Muss nun alles nach und nach abarbeiten um zu finden was ich wo ändern muss.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: JTL-WMS mit JTL-Shipping?

Abrechnungsnummer 01 für Paket die normal mit 53 für Weltpaket hätten hinterlegt werden müssen

Du musst hier die Schnittstelle mehrfach konfigurieren - also mehrere Versandarten anlegen. Versandart mit 01 für Deutschland, mit 53 für Ausland/Welt, dann gibt es noch z. B. 54 für Österreich etc.

Welche Produkte für dich relevant sind, steht in deinem Vertrag mit DHL bzw. kannst du beim DHL Support erfragen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen