Hallo,
wir haben ein kleines Problem mit den manuellen Bestellungen:
Wenn man im Menu Einkauf auf Lieferanten klickt, dann einen Lieferanten auswählt und auf „Bestellen“ klickt, dann öffnet sich das Fenster für die „Manuelle Bestellung“.
Wenn man hier nun Produkte sucht (klick auf das Feld unten mit den drei Punkten), einige Produkte in die Auswahl übernimmt und auf „Auswahl übernehmen“ klickt, dann kommt es anscheinend zu einem Verknüpfungsproblem. Es werden nämlich wie im beigefügten Screenshot angezeigt, die Artikel nicht übernommen sondern nur leere Positionen erstellt.
Die einzige Möglichkeit wie es bei einigen Artikeln funktioniert ist wie folgt. Bei Vaterartikeln die in der Übersicht blau markiert sind, erhält man bei einem Doppelklick auf den Artikel die Kinderartikel zur Auswah gestellt. Wenn man nun einen Kindartikel auswählt, wird dieser in die Auswahl übernommen und zwar doppelt.
Klickt man nun auf Auswahl übernehmen, dann sind die Artikel in der Bestellung korrekt erfasst, aber eben doppelt. Das ist der einzige Weg wie es bei uns möglich ist, Artikel in die manuelle Bestellung zu übernehmen.
Hier liegt offensichtlich noch ein Problem vor.
Können Sie uns kurz Bescheid geben, ob es ein Bug ist, oder wir etwas falsch machen?
Grüße
Werf
wir haben ein kleines Problem mit den manuellen Bestellungen:
Wenn man im Menu Einkauf auf Lieferanten klickt, dann einen Lieferanten auswählt und auf „Bestellen“ klickt, dann öffnet sich das Fenster für die „Manuelle Bestellung“.
Wenn man hier nun Produkte sucht (klick auf das Feld unten mit den drei Punkten), einige Produkte in die Auswahl übernimmt und auf „Auswahl übernehmen“ klickt, dann kommt es anscheinend zu einem Verknüpfungsproblem. Es werden nämlich wie im beigefügten Screenshot angezeigt, die Artikel nicht übernommen sondern nur leere Positionen erstellt.
Die einzige Möglichkeit wie es bei einigen Artikeln funktioniert ist wie folgt. Bei Vaterartikeln die in der Übersicht blau markiert sind, erhält man bei einem Doppelklick auf den Artikel die Kinderartikel zur Auswah gestellt. Wenn man nun einen Kindartikel auswählt, wird dieser in die Auswahl übernommen und zwar doppelt.
Klickt man nun auf Auswahl übernehmen, dann sind die Artikel in der Bestellung korrekt erfasst, aber eben doppelt. Das ist der einzige Weg wie es bei uns möglich ist, Artikel in die manuelle Bestellung zu übernehmen.
Hier liegt offensichtlich noch ein Problem vor.
Können Sie uns kurz Bescheid geben, ob es ein Bug ist, oder wir etwas falsch machen?
Grüße
Werf