JTL Wawi mit UPS verknüpfen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas glubber
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

glubber

Aktives Mitglied
5. Juni 2009
38
0
Hallo Leute,

ich verschicke meine Bestellungen über UPS und ich habe mal etwas von einer Verknüpfung des UPS Worldship Adressbuches mit der JTL Datenbank gelesen. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr wiederfinden und ich komme mit der nötigen Programmierung von Worldship gar nicht klar. Könnte vielleicht jemand eine detaillierte Beschreibung posten, wie es funktioniert?

MfG
Kai Olaf

glubber

Aktives Mitglied
5. Juni 2009
38
0
AW: JTL Wawi mit UPS verknüpfen

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Wirklich weiter gebracht hat mich der Link leider nicht. Ich bin jetzt inzwischen soweit, dass ich die beiden Datenbanken (eazy und UPS) verbinden konnte. Jetzt stellt sich nur noch das Problem mit dem Kundennamen. Wenns ein Firmenkunde ist, muss natürlich der Wert aus dem Feld Firma kommen, beim Privatkunden der Vor- und Zuname.

Intelligent ist das bei der UPS Exportvorlage in der Wawi gelöst. Da gibts das Feld $#Kunde_Liefer_GenName1#$ .

Weiss vielleicht jemand, wo ich dieses Feld in der eazy Datenbank finden kann?

glubber

Aktives Mitglied
5. Juni 2009
38
0
AW: JTL Wawi mit UPS verknüpfen

Hallo Leute,

inzwischen klappt der Import der Daten bis auf eine Kleinigkeit wunderbar.
Die Lösung hier zu beschreiben wäre sehr kompliziert. Aber wenn jemand das gleiche Problem hat, kann er mir ja einfach seine Telefonnummer mitteilen und ich helfe denn gerne telefonisch, den Import einzurichten.

MfG
Kai Olaf