JTL Wawi Kunden -> DPD Delisprint via odbc View

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5
Hallo Leute,
ich bin jetzt schon seit zwei Stunden am basteln:

Ich habe die Demoversion von Delisprint am Rechner und möchte an die Kunden Adressdaten aus JTL Wawi direkt via odbc zugreifen. Damit ich Vor- und Nachname des Kunden importieren kann habe ich in (SQL Server Management Studio Express)eine view erstellt:

CREATE VIEW zztKunde AS
SELECT kunde.kKunde,
kunde.cKundenNr,
adresse.cAnrede,
adresse.cVorname + ' ' + adresse.cName as CFullname,
adresse.cFirma,
adresse.cStrasse,
adresse.cPLZ,
adresse.cOrt,
adresse.cLand
FROM tkunde as kunde, tadresse as adresse
WHERE kunde.kKunde = adresse.kKunde

Das Problem ist: in Management Studio kann ich ganz normal auf die view dbo.zztKunde zugreifen, in Delisprint jedoch wird diese unter Tabelle in der "External Database Configuration" garnicht aufgeführt? Nun habe ich mit dem DPD Service gesprochen. Die sagten: wahrscheinlich ein Berechtigungsproblem. Der DPD ITler wollte sich per Fernwartung dem Problem annehmen, das habe ich jedoch abgelehnt.

Naja ich habe mal die System-views, die auch in Delisprint angezeigt werden gecheckt und die Berechtigung meiner view genau so übernommen (select für public). Das hat aber auch nichts gebracht. Meine Einstellungen in Delisprint sind:

odbc: eazy
Benutzer / Passwort: richtig (alle Tabellen sind wählbar)

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp, woran das liegen könnte??? Ich wäre wirklich dankbar.
Ciao, Mojo

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5
AW: JTL Wawi Kunden -> DPD Delisprint via odbc View

also ich bin gerade nochmal die System-DSN Konfiguration durchgegangen und habe da meine Daten eingegeben. Jetzt wird die view gefunden. Irgendwie glaube ich dass dort der falsche Mandant angewählt war? naja komisch...

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
63
5

..gestern habe ich nun die ersten Lieferadressen via odbc zu delisprint geholt und auch versendet. Ich habe eigentlich nur noch 2 Probleme:

1. Das bekannte Problem, dass
"adresse.cVorname + ' ' + adresse.cName as CFullname," nicht funktioniert. Fullname ist immer leer.
"adresse.cName as CFullname" funktioniert - das benutze ich auch momentan und kopiere dann den Vornamen per Hand nach delisprint. Das ist natürlich kein Zustand. Hat jemand das vielleicht sogar mittlerweile eine Lösung für das Problem?

2. Und gibt es eine funktionierende 1-Click Lösung ohne den Zyklischen Import die Paketnummern in die JTL-DB zu schreiben?

Sobald das vernünftig funktioniert werde ich die view noch so anpassen, sodass nur die Rechnungen, die noch nicht versandt sind, aus der DB gezogen werden und den Code dann hier veröffentlichen. Vielleicht hilft das noch einem - es war meiner Ansicht nach viel schwieriger als gedacht, delisprint halbwegs vernünftig anzubinden, was aber auch an den 162 Seiten Handbuch liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Bye, Mojo

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Unser Logic Programm funktioniert vollautomatisch mit DPD-Delisprint sowohl Export als auch Import. Für mehr Infos bitte per PN melden.

Gruß Dustin

Matze100879

Aktives Mitglied
26. Januar 2013
110
0

Weiss hier jemand inzwischen wie man es hinbekommt den Vornamen und den Nachnamen zusammenzuführen?????

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgeschnittenes Fenster - JTL Wawi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.10.2 Releaseforum 4
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 15
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2