Inaktiv JTL Wawi (Keine Rückmeldung)

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
90
5
Hallo,

unser Paketvolumen ist Verhältnismäßig gering, weswegen wir die Rechnungen, Lieferscheine und Versandetiketten direkt aus der Wawi drucken.
Nun habe ich jedoch vor kurzem einen etwas älteren ausgemusterten All in One Touch PC zum Packtisch-PC auserkoren, jedoch bereitet mir dieser als einziger ziemliche Probleme.

Config:

JTL Wawi 1.3.19.1 / Nach erfolgreichem Probelauf soll auf Packtisch umgestellt werden
HP Pavilion 22
AMD Quad-Core A4-5000 APU 1.5GHz
8GB DDR3
256SSD

Lediglich 1 von 20 malen startet die Wawi sauber, alle anderen male erscheint folgender Fehler:
Bei Aufruf der Wawi wird das Login Fenster angezeigt, das Passwort wird eingegeben und dann erscheint im Header "Keine Rückmeldung"
Insgesamt sind ca. 6 Computer an der Wawi angeschlossen und alle anderen haben keine Probleme

Ich habe leider keine Idee woran dies liegt. Netzwerkkabel wurden überpüft / Die Bandbreite ist nicht der wahnsinn aber immerhin rund 12MB Down / Prozessor, Festplatten und RAM Auslastung seltens über 50%

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.112
1.630
Ich würde mal RAM und SSD auf Fehler prüfen.
Ansonsten läuft die Wawi hier auf ähnlichen Möhren problemlos.
Neu installiert habt Ihr schon?
Vielleicht auch mal den Rechner näher am Server testen um sicher zu gehen, dass es nicht an der Leitung liegt.

robodaniel

Aktives Mitglied
1. Dezember 2016
90
5
So, ich glaube den Fehler gefunden zu haben, auch wenn der Grund mir schleiherhaft ist. Auf dem PC war noch Win 10 Home installiert, nachdem alle LAN Verbindungen, die Festplatte, Treiber uvm. überprüft wurde, wurde zum guten Schluss ein Upgrade auf Win 10 Professional gemacht und seitdem startet die Wawi, wie auf allen anderen Geräten, Problemlos.