JTL Wawi in verschiedenen Sprachen ?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,

vielleicht bin ich blind, aber kann mir Jemand sagen, ob es JTL-WaWi auch in anderen Sprachen gibt oder ob es möglich ist,
die WaWi also somit das Backend zB. über eine Sprach-Datei ins russische zu übersetzen?

Gruß Dirk

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
AW: JTL Wawi in verschiedenen Sprachen ?

Ich glaube das geht nicht. Russisch wird sowieso schwierig sein da war etwas mit kyrillischer Schriftart die nicht unterstützt wird.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.986

WAWI kann nur west-europa Zeichensatz, Sprachdateien gibt es keine.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix

Ok das mit den kyrillischen Zeichen kann ich ich verstehen, aber gäbe es denn wenigstens die Möglichkeit, das Backend auch in englischer Sprache zur Verfügung zu stellen?
Oder wäre das auch schon zu viel verlangt ?

Hintergrund ist, dass man zB. 1 System hat - aber in einem anderen Land eine Zweigniederlassung, von der aus direkt an die Kunden in dem Land versendet werden soll.
Somit braucht der Partner dort eine Möglichkeit, wenn er kein Deutsch spricht & versteht, zumindest die Möglichkeit, das Backend in englischer Sprache bedienen zu können.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.719
1.986

Die WAWI selber als Oberfläche kann nix ausser Deutsch. Da ich selber in jungen Jahren international gearbeitet habe und damals noch kein italienisch und französisch konnte, kann ich dir sagen: Die "paar" Begriffe die man verstehen muss die kann man lernen ... wenn man will. Dann machst du eben eine Bildschirmübersetzung als Doku und dann können sie sich "orientieren". Irgendwie geht das ...
German goes international. 🙂

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Hintergrund ist, dass man zB. 1 System hat - aber in einem anderen Land eine Zweigniederlassung, von der aus direkt an die Kunden in dem Land versendet werden soll..

Willst Du das ein Mitarbeiter, der nur englisch versteht, die Wawi bedienen soll ?
Das wird wohl auf absehbare Zeit nicht kommen. Da ist wohl der Aufwand zu groß und die Anzahl de User, die eine englische Version brauchen zu gering.

Geplant ist, dass der Zeichensatz geändert wird, damit auch kyrillische , (griech, bulg, russ) Zeichen in der Wawi abgelegt werden können. Damit wäre die EU komplett ansprechbar.
Wann das kommt weiß nur JTL, Wünsche ich mir auch schon lange. Denke aber nicht , dass das auf absehbare Zeit passiert