Neu JTL Wawi importiert eine bestimmte Bestellung nicht

TDS2018

Aktives Mitglied
25. Oktober 2018
125
13
Guten Tag,

ich habe einen Artikel auf Ebay verkauft. Diese Bestellung wurde von JTL nicht importiert. Ich habe beim Ebay-Abgleich angegeben, daß alle Bestellungen am Tag des Bestelleingangs nochmal importiert werden sollen. JTL hat die Bestellung nicht.

Dieses Problem hatte ich öfter. Gelöst wurde es erst mit einem Ticket bei JTL. Wegen des wiederholten Aufkommens sehe ich es nicht als zielführend an, jedesmal auf die Erledigung des Tickets zu warten und der Kunde erst recht nicht, der steht gerade im Laden und will seine Ware und die Rechnung. Letzteres muß ich ihm nachsenden und das sieht nicht professionell aus. Als ich das dem Kunden erklärte, sagte er mir, ich soll mir einen anderen Softwarelieferanten wählen. Mein Mitarbeiter kocht dem Kunden Kaffee während ich manuell die Rechnung tippe und fluche.

Nun frage ich die Community, was die Ursache für diesen Fehler ist und wem ich Druck machen muß, damit das endlich funktioniert und nicht wieder vorkommt: Ebay oder JTL?

Danke!
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.284
127
Beim Manuellen Abgleich, musst DU auch auf der Uhrzeit achten, am besten 1 Tag vor dem Auftrag.

Dann noch, wenn Du mehrere eBay Accounts hast, kann es vor der 1.5.13 Probleme mit dem abholen geben, entweder auf der Aktuellen Version updaten oder täglich einmal einen manuellen Abgleich machen.
 

TDS2018

Aktives Mitglied
25. Oktober 2018
125
13
@NewBuy

Danke Dir, aber das habe ich alles schon versucht. Es hilft nicht. Ich habe die aktuelle Version und führe stets einen manuellen Abgleich, mehrmals am Tag durch.

Ich will es verstehen: wo passiert der Fehler und wer ist dafür verantwortlich: Ebay oder JTL?
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.284
127
Gibt es den Auftrag bei eBay? (hatten einmal den Fall gehabt eine Zahlung aber keine Bestellung, auch bei eBay nicht erst nach Anruf bei eBay wurde die Bestellung nach weiteren 30 Stunden übernommen)
Hast Du mal unter Marktplätze eBay=>Bestellungen=>offene Bestellungen
da landen alle Aufträge wo die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen wurde

Wenn das alles nicht zutrifft, da hilft Dir nur ein Ticket, mehr Erklärungen habe ich nicht.