JTL-Wawi funktioniert nicht

gebstef

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
5
0
Köln
Hallo,

leider komme ich mit meinem Problem nicht mehr weiter.
Ich habe mir gestern die Software Wawi heruntergeladen und installiert. Anfangs war auch alles super. Nach willkürlicher Dateneingabe habe ich das Programm deinstalliert und wollt es für eine korrekte Ausführung neu installieren. leider klappt es seit dem nicht mehr.
Wenn ich nach Anleitung installiere öffnet sich danach kurz die Startseite des Programms für ca. 1 Sekunde. Dann kommt nichts mehr. Habe jetzt schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Ohne Erfolg!
Wenn ich den Rechner neu starte, dann erscheint die Mitteilung
"Your SQL Server installation is either corrupt or has been tampered with (Unable to load SQLBOOT.DLL (HRESULT 0x8007007)). Please uninstall then re-run setup to correct this problem."

Was kann da tun?

Gruß.
gebstef

thuhn01

Guest
Zitat von gebstef:
Wenn ich den Rechner neu starte, dann erscheint die Mitteilung
"Your SQL Server installation is either corrupt or has been tampered with (Unable to load SQLBOOT.DLL (HRESULT 0x8007007)). Please uninstall then re-run setup to correct this problem."

Was kann da tun?

Gruß.
gebstef

Naja, genau das was da steht: Dein SQL-Server hat nen Schlag abbekommen. DEN solltest Du mal prüfen/neu installieren.

gebstef

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
5
0
Köln
Ach so, das meintest du.
Leider funktioniert das auch nicht. Habe ich schon mehrfach probiert...

Mit dem deinstallieren fing ja das übel an. Seit dem ersten Mal deinstallieren geht nichts mehr. Habe ich eventuell falsch deinstalliert oder etwas gelöscht, dass es jetzt nicht mehr unterstützt wird?

Was mir aufgefallen ist, das bei meiner aller ersten Installation, diese viel mehr Zeit benötigt hat als wenn ich jetzt installiere. Da geht das Ruck-Zuck..

Hast du noch andere Vorschläge, woran es sonst liegen kann?

gebstef

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
5
0
Köln
Was mir noch aufgefallen ist, dass kein Ordner von SQL-Server bei den Programmen zu finden ist (Start - Programme). Bei der ersten Installation war das noch dort zu finden und anzuklicken. Dort ist nur JTL-Wawi verzeichnet. Diese sind auch mit so einem Verknüpfungspfeil versehen.

Eine Idee?

Danke schon mal für Deine Antworten...

thuhn01

Guest
Zitat von gebstef:
Mit dem deinstallieren fing ja das übel an. Seit dem ersten Mal deinstallieren geht nichts mehr. Habe ich eventuell falsch deinstalliert oder etwas gelöscht, dass es jetzt nicht mehr unterstützt wird?

Sorry, ich habe gedacht Du hast die Wawi deinstalliert. Das Du den Server deinstalliert hast hattest Du nicht geschrieben.

Deinstalliere beides. Server und Wawi. Danach mit nem Tool die Registry säubern sodass alle Einträge beider Applikationen komplett weg sind.
Rechner Neustart nicht vergessen.
Verzeichnisse leeren und ggf löschen.
Danach komplett neu installieren.

=> Ist die einfachste Möglichkeit wenn man sich mal solche Probleme gebaut hat

gebstef

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
5
0
Köln
Leider hat dies auch nicht gewirkt. Habe alles runter und Registry Cleaner drüber aber ich bekomme es nicht drauf.

Jetzt komt diese Meldung. Direkt wenn ich SQL Server installieren möchte

TITEL: Setup für Microsoft SQL Server 2005
------------------------------

Unerwarteter Fehler des Setup-Assistenten. Weitere Informationen finden Sie in den Setupprotokollen oder indem Sie auf die Schaltfläche 'Hilfe' klicken.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
JTL Wawi Rest API Abweichende Endpunkte JTL-Wawi 1.9 0
Bestellverhalten stündlich durch JTL Wawi Statistik abbilden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Wawi an Testumgebung JTL Shop anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3