Neu JTL Wawi - Ebay: Einzustellende Angebote werden blau unterlegt. Nochmaliger eBay-Abgleich nötig.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
579
89
Bei mir passiert es immer wieder, daß Angebote blau unterlegt sind und im Fenster "einzustellende Angebote" hängen bleiben, bis ein nochmaliger eBay-Abgleich stattfindet. Interessanterweise sind die Angebote bereits auf Ebay gelistet und dennoch im Fenster "einzustellende Angebote" zu sehen.

Kann das jemand erklären und was der Sinn dahinter ist, daß man zweimal auf Ebay-Abgleich klicken muß, um aufzuräumen?
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
579
89
Offenbar kämpfe ich allein mit diesem Problem. Dennoch können sich hier Moderatoren vom JTL-Team zu Wort melden, auch wenn das Problem vielleicht nur wenige betrifft oder stört?
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
579
89
Das ist schon sehr merkwürdig: Beim Einstellen von Artikeln bedarf es einer zweimaligen Auswahl an eBay-Abgleich starten. Nach Durchführung des ersten Abgleichs werden die Angebote blau unterlegt und sind noch in der Schublade Einzustellen Angebote enthalten. Erst nach Durchführung des ersten Abgleichs werden die Angebote in die Schublade Laufende Angebote verschoben.

An die Administratoren (die von JTL bezahlt sind): kümmert Euch bitte zeitnah um die Anliegen Eurer User. Wir sind hier weder zum Vergnügen hier noch, da wir nichts besseres zu tun haben, als für die Nutzung der Software zu bezahlen und so manch merkwürdiges Verhalten schweigsam zu erdulden. Wir wollen nebenbei die Software, die uns hilft Millionär zu werden, zu verstehen...
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Beim ersten Abgleich werden die Daten an den ea-Server geliefert. Der stellt die dann ein. Beim 2 Abgleich schaut die Wawi ob der Artikel ohne Fehler eingestellt wurde und verschiebt ihn in laufende.
Sollte also der Artikel nicht einzustellen war bekommst du auch die Fehlermeldung die von ebay geliefert wurde. Eigentlich genial, also ein Feature not a BUG.
Vielleicht solltest du mal mehr im Guide lesen da steht sowas drinne, z.B. mal bei Google eingeben "JTL Farben".

Ansonsten weiß ich nicht was solche Kommentare sollen:
An die Administratoren (die von JTL bezahlt sind): kümmert Euch bitte zeitnah um die Anliegen Eurer User. Wir sind hier weder zum Vergnügen hier noch, da wir nichts besseres zu tun haben, als für die Nutzung der Software zu bezahlen und so manch merkwürdiges Verhalten schweigsam zu erdulden. Wir wollen nebenbei die Software, die uns hilft Millionär zu werden, zu verstehen...
Der Support von JTL ist außergewöhnlich gut und kann die Jungs und Mädels nur loben. Kann das ganz gut beurteilen weil ich selber Supporter für eine Abwicklungssoftware war und einiges an Abwicklungssoftware kenne und deren Support.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
579
89
Habe ich es richtig verstanden: Man muß 2x auf Ebay-Abgleich drücken, damit der Artilkel eingestellt wird? Wäre nett, wenn man einen entsprechenden Hinweis neben dem Butto Ebay-Ablgeich schreiben würde, dann wüßten die User Bescheid, ohne erst nach "blauer Farbe" googeln zu müssen (was hat auch Google mit der Farbe von JTL zu tun...) OK, ach dem Ebay-Abgleich erscheinen die Artikel blau hinterlegt. Wenn ich auf den Artikel gehe, steht da kein Fehler auch kein Hinweis, daß man nochmal abgleihen soll. Hingegen bei einem rot hinterlegten Artikel steht unten eine Fehlerbschreibung, z.B. keine Bilder etc.

Mein Kommentar um das "zeitnahe" Kümmern bezieht sich auf die Erfahrung, daß ich bei meiner Anwendung bereits mehrere Probleme hatte, die teilweise vor Jahren von anderen Usern im Forum berichtet wurden, die Beiträge ohne eine Lösung da standen und als ich mich dann an die jeweiligen Beiträge mit der Frage nach dem aktuellen Stand gefragt habe, gab es entweder keine Antwort oder die Antwort "wir arbeiten noch dran".
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
579
89
Ich habe noch eine Eigenart gefunden; weiß nicht, ob es relevant, erwähne diese sicherheitshalber:

Ich habe einen Artikel auf Ebay verkauft, Kunde bezahlt ca. 17:04 Uhr.

Um 17:22 führe ich einen eBay-Abgleich durch - JTL hat keinen Verkauf registriert.

Ich führe sofort einen zweiten eBay-Abgleich durch - siehe da, JTL hat den verkauften Artikel importiert.

@gnarx
Ist das auch beabsichtigt und wenn ja, was ist der Sinn?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Habe ich es richtig verstanden: Man muß 2x auf Ebay-Abgleich drücken, damit der Artilkel eingestellt wird? Wäre nett, wenn man einen entsprechenden Hinweis neben dem Butto Ebay-Ablgeich schreiben würde, dann wüßten die User Bescheid, ohne erst nach "blauer Farbe" googeln zu müssen (was hat auch Google mit der Farbe von JTL zu tun...) OK, ach dem Ebay-Abgleich erscheinen die Artikel blau hinterlegt. Wenn ich auf den Artikel gehe, steht da kein Fehler auch kein Hinweis, daß man nochmal abgleihen soll. Hingegen bei einem rot hinterlegten Artikel steht unten eine Fehlerbschreibung, z.B. keine Bilder etc..

Nein das macht JTL automatisch.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Grundsätzlich wäre es zu empfehlen den Worker zu nutzen. Dann hast du auf allen genutzten Plattformen immer die richtigen Bestände wenn Ware verkauft wurde.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Mein Problem passt hier ganz gut - ist aber dennoch ganz leicht anders.

Bei mir BLEIBEN die Angebote in "einzustellende" und bleiben auch blau, OBWOHL die Angebote schon seit Tagen laufend sind (auch in "Laufend" gelistet)
 

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
71
4
Wir haben gerade gleiches Problem. Habe das auch schon in Facebook in der inoffiziellen JTL Gruppe gepostet, da kam aber nichts so recht an Feedback. Dachte wir sind die Einzigen. Beruhigend das es vlt. doch nicht an uns liegt. Vielleicht weil Wochenende ist. Ticket habe ich bei JTL schon aufgemacht. Ihr auch?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Wir haben gerade gleiches Problem. Habe das auch schon in Facebook in der inoffiziellen JTL Gruppe gepostet, da kam aber nichts so recht an Feedback. Dachte wir sind die Einzigen. Beruhigend das es vlt. doch nicht an uns liegt. Vielleicht weil Wochenende ist. Ticket habe ich bei JTL schon aufgemacht. Ihr auch?

Nein, noch kein Ticket geöffnet.
Neues Problem: Jetzt sind meine blauen weg, dafür sind nahezu alle Angebote angeblich (in der Wawi) doppelt unter laufende.
Bei ebay aber nicht...


Werde jetzt auch ein Ticket öffnen müssen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 9
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 10
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.4 Stable Release Releaseforum 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen