Neu JTL Wawi - Ebay: Einzustellende Angebote werden blau unterlegt. Nochmaliger eBay-Abgleich nötig.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Bei mir passiert es immer wieder, daß Angebote blau unterlegt sind und im Fenster "einzustellende Angebote" hängen bleiben, bis ein nochmaliger eBay-Abgleich stattfindet. Interessanterweise sind die Angebote bereits auf Ebay gelistet und dennoch im Fenster "einzustellende Angebote" zu sehen.

Kann das jemand erklären und was der Sinn dahinter ist, daß man zweimal auf Ebay-Abgleich klicken muß, um aufzuräumen?
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Offenbar kämpfe ich allein mit diesem Problem. Dennoch können sich hier Moderatoren vom JTL-Team zu Wort melden, auch wenn das Problem vielleicht nur wenige betrifft oder stört?
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Das ist schon sehr merkwürdig: Beim Einstellen von Artikeln bedarf es einer zweimaligen Auswahl an eBay-Abgleich starten. Nach Durchführung des ersten Abgleichs werden die Angebote blau unterlegt und sind noch in der Schublade Einzustellen Angebote enthalten. Erst nach Durchführung des ersten Abgleichs werden die Angebote in die Schublade Laufende Angebote verschoben.

An die Administratoren (die von JTL bezahlt sind): kümmert Euch bitte zeitnah um die Anliegen Eurer User. Wir sind hier weder zum Vergnügen hier noch, da wir nichts besseres zu tun haben, als für die Nutzung der Software zu bezahlen und so manch merkwürdiges Verhalten schweigsam zu erdulden. Wir wollen nebenbei die Software, die uns hilft Millionär zu werden, zu verstehen...
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Beim ersten Abgleich werden die Daten an den ea-Server geliefert. Der stellt die dann ein. Beim 2 Abgleich schaut die Wawi ob der Artikel ohne Fehler eingestellt wurde und verschiebt ihn in laufende.
Sollte also der Artikel nicht einzustellen war bekommst du auch die Fehlermeldung die von ebay geliefert wurde. Eigentlich genial, also ein Feature not a BUG.
Vielleicht solltest du mal mehr im Guide lesen da steht sowas drinne, z.B. mal bei Google eingeben "JTL Farben".

Ansonsten weiß ich nicht was solche Kommentare sollen:
An die Administratoren (die von JTL bezahlt sind): kümmert Euch bitte zeitnah um die Anliegen Eurer User. Wir sind hier weder zum Vergnügen hier noch, da wir nichts besseres zu tun haben, als für die Nutzung der Software zu bezahlen und so manch merkwürdiges Verhalten schweigsam zu erdulden. Wir wollen nebenbei die Software, die uns hilft Millionär zu werden, zu verstehen...
Der Support von JTL ist außergewöhnlich gut und kann die Jungs und Mädels nur loben. Kann das ganz gut beurteilen weil ich selber Supporter für eine Abwicklungssoftware war und einiges an Abwicklungssoftware kenne und deren Support.
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Habe ich es richtig verstanden: Man muß 2x auf Ebay-Abgleich drücken, damit der Artilkel eingestellt wird? Wäre nett, wenn man einen entsprechenden Hinweis neben dem Butto Ebay-Ablgeich schreiben würde, dann wüßten die User Bescheid, ohne erst nach "blauer Farbe" googeln zu müssen (was hat auch Google mit der Farbe von JTL zu tun...) OK, ach dem Ebay-Abgleich erscheinen die Artikel blau hinterlegt. Wenn ich auf den Artikel gehe, steht da kein Fehler auch kein Hinweis, daß man nochmal abgleihen soll. Hingegen bei einem rot hinterlegten Artikel steht unten eine Fehlerbschreibung, z.B. keine Bilder etc.

Mein Kommentar um das "zeitnahe" Kümmern bezieht sich auf die Erfahrung, daß ich bei meiner Anwendung bereits mehrere Probleme hatte, die teilweise vor Jahren von anderen Usern im Forum berichtet wurden, die Beiträge ohne eine Lösung da standen und als ich mich dann an die jeweiligen Beiträge mit der Frage nach dem aktuellen Stand gefragt habe, gab es entweder keine Antwort oder die Antwort "wir arbeiten noch dran".
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
449
67
Ich habe noch eine Eigenart gefunden; weiß nicht, ob es relevant, erwähne diese sicherheitshalber:

Ich habe einen Artikel auf Ebay verkauft, Kunde bezahlt ca. 17:04 Uhr.

Um 17:22 führe ich einen eBay-Abgleich durch - JTL hat keinen Verkauf registriert.

Ich führe sofort einen zweiten eBay-Abgleich durch - siehe da, JTL hat den verkauften Artikel importiert.

@gnarx
Ist das auch beabsichtigt und wenn ja, was ist der Sinn?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Habe ich es richtig verstanden: Man muß 2x auf Ebay-Abgleich drücken, damit der Artilkel eingestellt wird? Wäre nett, wenn man einen entsprechenden Hinweis neben dem Butto Ebay-Ablgeich schreiben würde, dann wüßten die User Bescheid, ohne erst nach "blauer Farbe" googeln zu müssen (was hat auch Google mit der Farbe von JTL zu tun...) OK, ach dem Ebay-Abgleich erscheinen die Artikel blau hinterlegt. Wenn ich auf den Artikel gehe, steht da kein Fehler auch kein Hinweis, daß man nochmal abgleihen soll. Hingegen bei einem rot hinterlegten Artikel steht unten eine Fehlerbschreibung, z.B. keine Bilder etc..

Nein das macht JTL automatisch.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Grundsätzlich wäre es zu empfehlen den Worker zu nutzen. Dann hast du auf allen genutzten Plattformen immer die richtigen Bestände wenn Ware verkauft wurde.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Mein Problem passt hier ganz gut - ist aber dennoch ganz leicht anders.

Bei mir BLEIBEN die Angebote in "einzustellende" und bleiben auch blau, OBWOHL die Angebote schon seit Tagen laufend sind (auch in "Laufend" gelistet)
 

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
70
4
Wir haben gerade gleiches Problem. Habe das auch schon in Facebook in der inoffiziellen JTL Gruppe gepostet, da kam aber nichts so recht an Feedback. Dachte wir sind die Einzigen. Beruhigend das es vlt. doch nicht an uns liegt. Vielleicht weil Wochenende ist. Ticket habe ich bei JTL schon aufgemacht. Ihr auch?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Wir haben gerade gleiches Problem. Habe das auch schon in Facebook in der inoffiziellen JTL Gruppe gepostet, da kam aber nichts so recht an Feedback. Dachte wir sind die Einzigen. Beruhigend das es vlt. doch nicht an uns liegt. Vielleicht weil Wochenende ist. Ticket habe ich bei JTL schon aufgemacht. Ihr auch?

Nein, noch kein Ticket geöffnet.
Neues Problem: Jetzt sind meine blauen weg, dafür sind nahezu alle Angebote angeblich (in der Wawi) doppelt unter laufende.
Bei ebay aber nicht...


Werde jetzt auch ein Ticket öffnen müssen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen