Gelöst JTL WaWi Datenbank im Abgesichertenmodus exportieren?

Odintyr

Aktives Mitglied
24. März 2016
96
3
Hallo zusammen,

wir haben leider einen Fehler auf unserem Windows 10 Rechner wo wir JTL Wawi installiert haben.

Wir können diesen Rechner nur im Abgesicherten Modus hochfahren. Wir haben aber leider kein aktuelles Backup unserer Datenbank sichern können und müssen jetzt einen Weg finden unsere Datenbank im Abgesicherten Modus zu exportieren. Leider lässt sich die Wawi ja nicht starten. Hat jemand ne Idee welche Ordner/Daten gesichert werden müssen, und wie wir diese dann auf einem anderen Rechner importieren können?

Mit freundlichen Grüßen
Paul
 

Odintyr

Aktives Mitglied
24. März 2016
96
3
Hat keiner ne Idee? Oder gibt es einfach keine möglichkeit eine Datenvank zu sichern im Abgesichtern Modus?

Mfg
Paul
 

Sita

Aktives Mitglied
23. Oktober 2017
7
1
Hallo

2 vorschläge, aber selbst noch nicht versucht:

1. - habt Ihr Microsoft Windows SQL Management Studio installiert?
Wenn nicht, versucht das mal unter 10 zu installieren (ka ob das abgesichert geht) wenn ja - wären die Mandanten auch von da exportierbar.

2. - "Windows Reperatur" nicht möglich ?
ggf. per Fremd Tool ein Beckup der kompletten Festplatteziehen - dann den Versuch wagen das Windows System zu reparieren.

WIchtige Chackup Liste:
3. - achtet darauf, das der Microsoft SQL Server Dienst auch läuft, ansonsten kann sich JTL gar nicht öffenen / nicht geladen werden, da es keine Möglichkeit gibt auf einen nicht laufenden Server zuzugreifen
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü