Neu JTL Wawi Auftrag aus Pickliste löschen

HUSATECH

Aktives Mitglied
4. April 2023
6
1
Moin zusammen,

wir haben heute erstmalig auch diese Problem. Beim ausführen von 5 Bestellungen gleichzeitig als Lieferantenbestellung mit Email-Versand, kam es zum Absturz. Jetzt sind die Aufträge unter Aufträge und Picklisten zu finden, jedoch nicht unter WAWI Picklisten. Demnach kann ich die Pickliste nicht löschen. Auch über den Packtisch taucht keine Pickliste auf. Auch nicht wenn ich eine der betroffenen Auftragsnummern in die Suche im Packtisch eingebe. Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

24h möchte ich ungerne warten. Leider kann ich auch keine Lieferscheine mehr erzeugen, die für eine manuelle Email-Bestellung beim Lieferanten zwingend bräuchte.

Danke und Gruß
Ronny
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-28 um 13.50.07.png
    Bildschirmfoto 2024-03-28 um 13.50.07.png
    273,3 KB · Aufrufe: 5

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
162
6
Sonneberg
Moin zusammen,

wir haben heute erstmalig auch diese Problem. Beim ausführen von 5 Bestellungen gleichzeitig als Lieferantenbestellung mit Email-Versand, kam es zum Absturz. Jetzt sind die Aufträge unter Aufträge und Picklisten zu finden, jedoch nicht unter WAWI Picklisten. Demnach kann ich die Pickliste nicht löschen. Auch über den Packtisch taucht keine Pickliste auf. Auch nicht wenn ich eine der betroffenen Auftragsnummern in die Suche im Packtisch eingebe. Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

24h möchte ich ungerne warten. Leider kann ich auch keine Lieferscheine mehr erzeugen, die für eine manuelle Email-Bestellung beim Lieferanten zwingend bräuchte.

Danke und Gruß
Ronny
Im JTL- Packtisch+ werden bei Aufträge die offenen Aufträge aufgelistet, darüber kannst du sie ausliefern.
 

HUSATECH

Aktives Mitglied
4. April 2023
6
1
Im JTL- Packtisch+ werden bei Aufträge die offenen Aufträge aufgelistet, darüber kannst du sie ausliefern.
Sind im Packtisch nicht nur "komplett-/teil- lieferbare" Aufträge aufgelistet? Hier geht es um Dropshipping-Aufträge ohne Lagerbestand, die ich immer über den Versand der Wawi ausliefere. Also zumindest finde ich diese Aufträge im Packtisch nicht.

Danke und Gruß
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

biglittelthings

Aktives Mitglied
28. April 2021
5
1
Existiert eine Lösung um Aufträge die über ein FFN Lager ausgeliefert werden sollten, die

- "Auf Pickliste",
- im Pickstatus "Pickliste wird erstellt",
- nicht im Bereich " WAWI-Picklisten" verfügbar und
- nicht in Packtisch+ auswählbar sind.

von der Pickliste zu löschen und so wieder zum Ausliefern verfügbar zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PLMS

Aktives Mitglied
14. März 2018
18
5
Hallo zusammen,
wir haben seit heute da gleiche Problem. Dropshipping Aufträge sind während des Auslieferns bei einem JTL Absturz auf einer Pickliste gelandet, die nirgends auftaucht und sich demnach auch nicht löschen lässt. Weder in WMS noch im Packtisch. Wie kann man diese Problem lösen?
Wir bitten um schnelle Hilfe.
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
259
138
Hallo zusammen,
wir haben seit heute da gleiche Problem. Dropshipping Aufträge sind während des Auslieferns bei einem JTL Absturz auf einer Pickliste gelandet, die nirgends auftaucht und sich demnach auch nicht löschen lässt. Weder in WMS noch im Packtisch. Wie kann man diese Problem lösen?
Wir bitten um schnelle Hilfe.
Hier hilft nur abwarten, das ist ein Sicherheitsfunktion beim Absturz. Die löscht sich na ca. 24h von selbst wieder und der Auftrag kann wieder ausgeliefert/auf eine Pickliste gesetzt werden.
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
24
Hier hilft nur abwarten, das ist ein Sicherheitsfunktion beim Absturz. Die löscht sich na ca. 24h von selbst wieder und der Auftrag kann wieder ausgeliefert/auf eine Pickliste gesetzt werden.
Wir haben gerade das gleiche Problem und hoffen, dass es sich in 24h wieder von selbst löst - mal sehen :/
Insgesamt für meine User sehr verwirrend, wie das passieren kann - ich musste das auch erst googlen.
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
24
Hier hilft nur abwarten, das ist ein Sicherheitsfunktion beim Absturz. Die löscht sich na ca. 24h von selbst wieder und der Auftrag kann wieder ausgeliefert/auf eine Pickliste gesetzt werden.
Es sind nun 24h vergangen und die Aufträge sind noch immer im Status "Pickliste wird erstellt". Packtisch Lizenz ist nicht vorhanden - was können wir tun?

*EDIT*: Ein WaWi Neustart brachte die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mansch

Aktives Mitglied
12. Juni 2022
15
1

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
Bei mir war ein Absturz beim Ausliefern schuld. Der Auftrag war dann auch auf der Pickliste und ich wäre beinnahe ausgerastet, da ich sie nicht ausliefern konnte. Meine Lösung: JTL Packtisch öffnen, Warenausgang, Pickliste verpacken (Pickliste wurde nicht gleich angezeigt, Auftragsnummer in der Suche eingeben und Pickliste ausliefern....
Identische Problem bei mir. Beim Ausliefern hing die Kiste endlos, blieb somit nur Neustart und dann ließ sich der Auftrag auch nicht mehr ausliefern mit der hier erwähnten Fehlermeldung. Pickliste leer, also deinem Tipp gefolgt, aber auch im Packtisch keine Pickliste, die ich hätte löschen können.
Mir blieb also jetzt nur der Workaround eine Kopie vom Auftrag anzulegen, die Zahlungszuweisung zu ändern und dann diesen auszuliefern. alter Auftrag dann Storno.
 

bimbambino

Aktives Mitglied
6. Januar 2016
64
6
Ja aber dann ist der Auftrag nicht zu stornieren, der steht trotzdem weiterhin auf der Pickliste, und Bestellungen auf der Pickliste kanns du nicht löschen.. dann hast du bei Lagerführung immer einen Artikel bei Im Auftrag stehen, bei bestand 1 von einem artikel, wird er dann als ausverkauft angezeigt.... da muss doch jemand mal ne gescheite Lösung haben, selbst die jungs von JTL keinen Plan wie man das gescheit behebt, außer über den Packtisch ?
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
Ja aber dann ist der Auftrag nicht zu stornieren, der steht trotzdem weiterhin auf der Pickliste, und Bestellungen auf der Pickliste kanns du nicht löschen.. dann hast du bei Lagerführung immer einen Artikel bei Im Auftrag stehen, bei bestand 1 von einem artikel, wird er dann als ausverkauft angezeigt.... da muss doch jemand mal ne gescheite Lösung haben, selbst die jungs von JTL keinen Plan wie man das gescheit behebt, außer über den Packtisch ?
Danke für die Antwort.
Da ich hier Dropshipping betreibe, hab ich den Artikel eh nicht auf Lager. Mir blieb nur dieser Weg.
und Pickliste zu diesem Auftrag ist nirgend zu sehen. Auch nicht im Packtisch.
 

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
85
15
Gibt es schon etwas Neues zu diesem Thema? Kann ebenfalls einen Auftrag nicht löschen. Auch im Packtisch wird der Auftrag nicht angezeigt. Im Status steht auch "Pickliste wird erstellt". Dazu scheint es also noch nicht gekommen zu sein und deshalb kann man auch nichts löschen. ( WaWi Version 1.9.8.0)
 

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
85
15
Jetzt konnte ich den Auftrag nach 24 Stunden löschen und einfach neu anlegen. Ich hoffe, das hilft anderen bei der Lösung des Problems.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
JTL Wawi Rest API Abweichende Endpunkte JTL-Wawi 1.9 0
Bestellverhalten stündlich durch JTL Wawi Statistik abbilden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Wawi an Testumgebung JTL Shop anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Erfahrene Remote-Supportkraft für JTL-Wawi & Greyhound – flexibel & zuverlässig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
jtl wawi länge Metadaten Zeichen einstellen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi - WooCommerce - Pfand WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen