Neu JTL WAWI auf STRATO V Server installieren ?!

bking

Aktives Mitglied
8. August 2018
28
0
Guten Morgen zusammen,

wir möchten unsere JTL WAWI auf einem Strato V Server installieren, allerdings klappt das alles noch nicht so recht..:confused:

Die Strato Server Adresse, also bei dem Schritt JTL Datenbankverwaltung Serveradresse, ist ja dann wie folgt: https://h279XXXXX0.stratoserver.net
Dann im Fenster darauf hört es leider schon auf und er blockt dauerhaft mit Fehlermeldungen. Was genau muss dort als Benutzername und Passwort eingegeben werden?
Weiß das jemand bzw. hat das schon einmal mit Strato gemacht?!

Muss ich dieses Passwort verwenden was mir dort angezeigt wird?
(Login VM Administrator
Hier angezeigt sind die initialen Zugangsdaten für Ihren Server, die direkt nach dem Abschluss der Installation gültig sind. Bitte beachten Sie, dass das angezeigte Passwort natürlich ungültig wird, sobald Sie es auf der virtuellen Maschine geändert haben.)

ich bin leider etwas überfragt und hänge seit gefühlt Stunden an genau diesem Schritt fest..
Im Internet habe ich bislang noch nichts direktes gefunden bzw. nichts was mir direkt weitergeholfen hat.
Irgendwie muss wohl noch der Port 1433 freigegeben werden, das muss ich später dann noch über Remote machen.

Wäre um Tipps & Tricks sehr dankbar! Danke im voraus!
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
1. Tipp: suche Dir einen ordentlichen Administrator, wenn Du schon einen Server im Internet betreiben möchtest.
2. MSSQL nutzt kein https, Du musst sowas eingeben: "Hostname,Port\Instanz". Dazu muss Dein MSSQL natürlich am externen Interface hängen und erreichbar sein.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich habe schon diverse wawis auf Strato Server eingerichtet, ich kann auch gleich sagen das Ihr mit einem V-Server nicht glücklich werdet, da die einfach zu langsam sind.
Nehmt euch lieber gleich den D400 mit Acronis und den SSD Platten, dann spart Ihr euch den Stress das nachher alles umzuziehen.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Hey,
V-Server sind eher suboptimal. Ich ahbe bei Hetzner auf den neuen Cloudservern das ganze mal ausprobiert. Es funktioniert ist aber nciht so performant wie ein Dedicated.
Zum Vergleich: Der Cloud CX51 bringt 50% der Leistung vom PX61-NVME. Also ist der PX61-NVME doppelt so schnell.
Dafür ist der CX51 schnell aufgesetzt und super flexibel. Du kannst den auch einfach schnell für ein paar Stunden testen.
 

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
50
2
ich betreibe einen Strato- Shop.

Da wir auf JTL WaWi umgestellt haben, möchte ich auch ein JTL Shop aufbauen.

Ich habe vor diesen neuen Shop auch auf dem Webspace wo sich jetziger Strato-Shop befindet hochzuladen.

Kann man das so machen oder muss ich mir neuen Webspace buchen?
 

MarkSep

Aktives Mitglied
15. Januar 2019
50
2
cool, vielen Dank für mega schnelles Feedback.
Ich bin seit Jahren mit Strato zufrieden, auch der Shop läuft gut, aber leider lässt sich dieser nicht mit JTL WaWi verbinden.
Was spricht gegen Strato und was würdest du mir empfehlen?

LG
Mark
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Strato ist wenn es um webspace geht leider sehr schlecht. Dedicated Server können Sie (habe da einige Kunden mit eigenen Servern und auch ich habe dort einen Windows und einen Linux Server) aber in Sachen Webspace sind sie ganz klar zu langsam.

Ich würde einen Anbieter wählen der auch Redis zur Verfügung stellt. AM besten schaust du da mal bei den JTL Partnern

https://www.jtl-software.de/loesungsanbieter?_sft_partner_tag=remote-desktop-hosting
inter.net ist hier sehr zu empfehlen, die geben sich viel Mühe damit der Shop schnell ist.

Oder gehst direkt zu einem JTL Hosting, dann sparst du dir die Shop gebühren
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Läuft JTL Wawi stabil? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amicron Faktura zu JTL Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL-WAWI Cloud testen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen