JTL-Wawi auch für den Mac

Muecke.82

Aktives Mitglied
17. März 2014
43
0
Hallo miteinander,

ich nutze eigentlich nur noch den Mac und bei uns ist alles auf den Mac abgestimmt,
jetzt möchte ich den JTL- Shop nutzen wozu ich erst das Wawi von JTL installieren muss :(
jedoch gibt es das nicht für den Mac sondern nur für WINDOWS.

Daher würde ich gerne als Verbesserung vorschlage den vorschlage einreichen das auch
für den Mac verfügbar zu machen.

Über ein Feedbeck freue ich mich wie jeder andere auch.

Gruß
Mücke
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: JTL-Wawi auch für den Mac

Du darfst hoffen - zumindest hat Microsoft seine Sicht in Bezug auf die .NET-Lizenzen verändert und plant, den .NET-Quellcode offenzulegen.
Bis das jedoch erfolgt ist, dürfte es noch einige Zeit dauern.

Weiterhin bleibt das Problem der MS-SQL-Datenbank, welche nur unter Windows läuft...
 

A.Lardy

Aktives Mitglied
12. April 2014
58
1
AW: JTL-Wawi auch für den Mac

Funktioniert beim Mac die rechte Maustaste? Wenn nicht dürfte sich alleine die Bedienung der wawi in manchen Punkten als schwierig erweisen...
 

Robek12

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
99
0
AW: JTL-Wawi auch für den Mac

Wir arbeiten mit der Wawi auf MAC - soweit ohne Einschränkungen - hosten jedoch bei www.mide-online.de. Wir haben auch alles auf MAC ausgerichtet und trotzdem JTL + Shop im Einsatz :)

Rechte Maustaste funktioniert, sonst wäre die Bedienung nicht möglich.
 

Muecke.82

Aktives Mitglied
17. März 2014
43
0
AW: JTL-Wawi auch für den Mac

Greift Ihr dann über eine Online Verbindung darauf zu?

oder habt Ihr eine VMware installiert das euch das Windows Programm ausführt?
 

Muecke.82

Aktives Mitglied
17. März 2014
43
0
AW: JTL-Wawi auch für den Mac

Das bedeutet aber das die Software nicht auf dem Mac installiert ist sondern auf einen anderen Rechner und über den Mac auf den Anderen Rechner zugegriffen wird.
jedoch das wollte ich nicht unbedingt. (Einzelplatzlizenz).

Naja, geht nicht unter Mac so muss die VM herhalten und das ganze zum Rennen bringen ;)


Danke für eure Antworten. Danke.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: JTL-Wawi auch für den Mac

Was hat denn jetzt einen Einzelplatzlizenz (gibt's von der Wawi übrigens gar nicht!) mit Remotedesktop oder einer VM zu tun?

Ob du eine VM verwendest -oder- per RD auf einen anderen Rechner zugreifst ist lizenzmäßig völlig Schnuppe.
In beiden Fällen benötigst du für das Windows genau eine Lizenz - und auch für alle auf dem Windows installierten Programme.
RD emuliert lediglich eine Tastatur und Maus für den Rechner, der gesteuert wird und greift das Bild ab, um es auf dem steuernden Rechner anzuzeigen.
Und RD ist in den gängigen "großen" Windows-Versionen (sprich Business/Professional/Ultimate) mit drin - einzig die Home-Versionen dürfen nicht aus der Ferne gesteuert werden.
 

Muecke.82

Aktives Mitglied
17. März 2014
43
0
AW: JTL-Wawi auch für den Mac

Ok der ausdruck war nicht mehr richtig in meinem Kopf:
Zitat von https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Download:
Bemerkung: Die Datenbank und der Client können natürlich auch auf ein und demselben Rechner installiert werden (sogenannte Einzelplatzversion). ....

das ist richtig was du sagst das es Lizenz technisch nicht ins Gewicht fallen tut, das wollte ich auch nicht damit sagen / ausdrücken, Sorry.

Eigendeich wollte ich Sagen das du es dennoch auf einem WIN Rechner laufen hast und nicht auf dem Mac, der Mac ist nur der der drauf schaut.

bei mir ist es mit dem Remote so eine sache, wir haben nur 3 Rechner da wir auch nur zu dritt in der Firma sind ;) und dann noch einen Server / Rechner hinstellen der das Wawi drauf hat wenn nur einer mit arbeitet, ist glaube ich etwas zu viel, für unseren gemeinsamen Speicher in der Firma haben wir ein MyCloud (Ohne Internet Verbindung), da kann man das schlecht installieren glaube ich ;).

Egal, Leuft nicht unter dem Mac es muss ein WIN Simuliert werden oder Installiert sein, das es gehen kann.

-- Over and out --
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
AW: JTL-Wawi auch für den Mac

Hallo, ich benutze die Wawi auch auf einem Mac. Habe dazu Paralells 10 installiert, darin dann win7. Funktioniert einwandfrei.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Läuft JTL Wawi stabil? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amicron Faktura zu JTL Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL-WAWI Cloud testen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen