Hallo zusammen,
ist jemand daran interessiert die JTL-Wawi an Trello anzubinden? (Wenn ja, Kommentieren oder unter diesem Beitrag auf "Gefällt mir" klicken)
Folgende Ideen hätten wir dazu. Jedoch würde mich persönlich die Nachfrage dazu interessieren.
Wie viele von euch nutzen überhaupt Trello?
Unsere Ideen:
Im Grunde zielt die Anbindung darauf ab den Mitarbeitern im Unternehmen automatisch von JTL vorgegebene ToDos zuzuweisen. So weiß jeder sofort was zu tun ist und Tickets können bei Trello unterschiedlichen Bearbeitern mit Kommentaren zugewiesen werden. Primär geht es also um Vermeidung von E-Mails und Unterstützung beim täglichen Arbeiten mit JTL.
Steuern würden wir die Anbindung an Trello per API via JTL-Workflows.
Aufgrund der aktuellen technischen Beschränkungen von JTL ist das nur ein "Ein-Wege-System". Das heißt die JTL-Wawi kann Tickets bei Trello anlegen, aber die Ticket-Informationen können nicht wieder zurück zu JTL übertragen werden.
Feature-Wunsch am Rande:
@Manuel Pietzsch : Wird es irgendwann möglich per "URL" einen Auftrag in JTL zu öffnen? Also ich klicke zum Beispiel die URL "JTL:\\A-12345" im Browser an und in JTL öffnet sich dann Auftrag A-12345?
Wenn das möglich wäre, dann könnte man die Auftragsnummmer in Trello anklicken und dann öffnet sich automatisch das passende Fenster in JTL. Wäre ein extrem hilfreiches Feature hier.
Was denkt ihr dazu? Findet ihr dazu noch andere Anwendungsmöglichkeiten von Trello in Zusammenspiel mit JTL?
Wäre es Interessant das wir zu diesem Thema Anleitungen, Guides und Einrichtungshilfen erstellen?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße,
René
ist jemand daran interessiert die JTL-Wawi an Trello anzubinden? (Wenn ja, Kommentieren oder unter diesem Beitrag auf "Gefällt mir" klicken)
Folgende Ideen hätten wir dazu. Jedoch würde mich persönlich die Nachfrage dazu interessieren.
Wie viele von euch nutzen überhaupt Trello?
Unsere Ideen:
- Ab Wawi Version 1.6 - wenn ein Auftrag nicht Leitcodiert werden kann (Adressprüfung), dann lege Ticket (Cards) in Trello an und weiße diese automatisch einem Bearbeiter zu. Inhalt des Tickets ist die Auftragsnummer und die Rückmeldung zum Fehler der Leitcodierung.
- Track&Trace: Wenn es ein "Problem" gibt beim Paketversand, dann lege automatisch ein Ticket an mit Auftragsnummer, Sendungsnummer und Problembeschreibung.
- Neuer Artikel angelegt: Ticket anlegen mit Hinweis für Productmanagement um den Artikel mit Stammdaten zu versorgen.
- Auftrag ist länger als X Tage angelegt und im Lieferstatus "Ausstehend" -> Ticket bei Trello mit Auftragsnummer anlegen.
- Angebote nachfassen: Angebot ist länger als X Tage offen -> Automatisch Ticket anlegen mit Mitarbeiter XY um beim Kunden nachzufragen.
Im Grunde zielt die Anbindung darauf ab den Mitarbeitern im Unternehmen automatisch von JTL vorgegebene ToDos zuzuweisen. So weiß jeder sofort was zu tun ist und Tickets können bei Trello unterschiedlichen Bearbeitern mit Kommentaren zugewiesen werden. Primär geht es also um Vermeidung von E-Mails und Unterstützung beim täglichen Arbeiten mit JTL.
Steuern würden wir die Anbindung an Trello per API via JTL-Workflows.
Aufgrund der aktuellen technischen Beschränkungen von JTL ist das nur ein "Ein-Wege-System". Das heißt die JTL-Wawi kann Tickets bei Trello anlegen, aber die Ticket-Informationen können nicht wieder zurück zu JTL übertragen werden.
Feature-Wunsch am Rande:
@Manuel Pietzsch : Wird es irgendwann möglich per "URL" einen Auftrag in JTL zu öffnen? Also ich klicke zum Beispiel die URL "JTL:\\A-12345" im Browser an und in JTL öffnet sich dann Auftrag A-12345?
Wenn das möglich wäre, dann könnte man die Auftragsnummmer in Trello anklicken und dann öffnet sich automatisch das passende Fenster in JTL. Wäre ein extrem hilfreiches Feature hier.
Was denkt ihr dazu? Findet ihr dazu noch andere Anwendungsmöglichkeiten von Trello in Zusammenspiel mit JTL?
Wäre es Interessant das wir zu diesem Thema Anleitungen, Guides und Einrichtungshilfen erstellen?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße,
René