Inaktiv JTL WaWi abstürze auf dem Client

Zschopautaler Imker

Sehr aktives Mitglied
25. April 2017
190
31
Frankenberg
Hallo,
seit den update 1.3.18.0 und 1.3.18.1 kommt es auf den Client Rechnern zu Abstürzen wenn man Ausliefern klickt oder Fenster umschaltet. Die Abstürze kann man nicht wirklich Reproduzieren da Sie Sporatisch sind. Desweiteren ist die Wawi insgesamt sehr langsam geworden seit den Update.

Die frage ist ob die Fehler nur bei mir auftreten oder auch bei anderen da ich parallel meinen Server schrank in einen anderen Raum gebaut habe aber am Netz selber habe ich nichts verändert.

Und habe Seit 1 Woche Unicorn 2 Laufen. Nutze aber einen i5-7500 mit 32GB Ram, SSD 250gb und Win10 mit Kostenfreien MS Server als Server Rechner. Datenbank ist Aktuell 2gb groß (Backupgröße).

Eventuell hat wer einen Tipp oder ist es Allgemein ein Performens Problem?

Danke schonmal.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ich fürchte "Abstürze" ist da ein wenig zu allgemein, als dass man vergleichen könnte. Man bräuchte die Fehlermeldung und ggf. Errorlogs. Auch solltest du prüfen, ob die Abstürze mit dem Netzwerk zu tun haben könnten, auch wenn du bewußt jetzt nichts daran geändert hast. Wie läuft die Wawi direkt auf dem Server? Kommt es da auch zu Abstürzen?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Kann es sein das nicht alle Clients oder der Server nicht upgedatet sind. Hatte das gestern auch mal kurzfristig.