JTL WAWI 1.7.10. - Fehlermeldung Objektverweis

Blackyy76

Aktives Mitglied
12. Mai 2023
3
0
Seit der Umstellung auf WAWI Version 1.7.10. kommt bei mir bei vielen Artikel beim Anklicken die folgende Fehlermeldung - "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"
Was heißt das? Ich kann sehr viele Artikel deshalb nicht bearbeiten. Auch ein duplizieren bringt den geleichen Fehler... Bitte um dringende Abhilfe!

Natusat

Aktives Mitglied
13. Januar 2021
74
9
Wir haben das gleiche Problem. Bei der Bearbeitung von Artikeln konnten wir immer wieder einzelne Artikel nicht öffnen mit dem Gleichen Hinweis "Der Objektverweis wurde nicht auf die Objektinstanz festgelegt"Zwischenablage01.jpg

Ich konnte auch nach einem Datenbankneustart nicht auf den Artikel zugreifen. Bestand kann gerade nur über die Ameise oder Inventur bearbeitet werden. Ansonsten geht gar nichts. Bitte um SCHNELLE Abhilfe.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
835
305
da ich davon leider nichts ableiten kann, wird sich hoffentlich jemand melden, der den richtigen Blick darauf hat.

Betrifft es denn alle Artikel? oder kann es auf Artikel mit bestimmten Eigenschaften eingegrenzt werden?

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.218
461
Moin.
Die WaWi stürzt beim Grundpreisberechnen in Artikeldetails und zwar beim Versuch eine Fehler anzuzeigen.
Schalte bei dem Artikel den Grundpreis zum Test aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MirkoWK und Natusat