Neu JTL Wawi 1.5.7.2 synchronisiert Ebay-Aufträge erst nach zweimaligem Ebay-Abgleich hintereinander

TDS2018

Mitglied
25. Oktober 2018
98
8
Wie der Titel schon sagt, ist mir bei der neuen Version 1.5.7.2 aufgefallen, daß Ebay-Aufträge erst nach zweimaligem Aufruf des Ebay-Abgleichs hintereinander importiert werden.

Hier zum Ablauf: Ich erhalte von Ebay eine Email, daß ein oder mehrere Artikel verkauft wurden. Ich starte JTL Wawi und führe einen Ebay-Abgleich durch. Es werden angezeigt, daß 0 Aufträge importiert wurden. Führe ich nun einen erneuten Ebay-Abgleich durch, importiert Wawi die Aufträge.

Weshalb ist das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serkan

Rektor

Gut bekanntes Mitglied
22. November 2011
144
17
Wie der Titel schon sagt, ist mir bei der neuen Version 1.5.7.2 aufgefallen, daß Ebay-Aufträge erst nach zweimaligem Aufruf des Ebay-Abgleichs hintereinander importiert werden.

Hier zum Ablauf: Ich erhalte von Ebay eine Email, daß ein oder mehrere Artikel verkauft wurden. Ich starte JTL Wawi und führe einen Ebay-Abgleich durch. Es werden angezeigt, daß 0 Aufträge importiert wurden. Führe ich nun einen erneuten Ebay-Abgleich durch, importiert Wawi die Aufträge.

Weshalb ist das so?
Das gleiche passiert auch bei uns. Jedoch "nur" wenn die Wawi vor dem Abgleich beendet und neu gestartet wurde. Das ist leider sehr irreführend, wenn man 2 Abgleiche durchführen muss um Bestellungen zu erhalten.
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
Hallo,

habe die 1.5.7.1 und jetzt werden auch bei der keine Aufträge trotzm laufen Worker abgeholt. Das abgleich versenden mit Tracking usw scheint zu funktionieren.
Denke da ist JTl gefordert.

LG Karsten
 

Rektor

Gut bekanntes Mitglied
22. November 2011
144
17
Wie der Titel schon sagt, ist mir bei der neuen Version 1.5.7.2 aufgefallen, daß Ebay-Aufträge erst nach zweimaligem Aufruf des Ebay-Abgleichs hintereinander importiert werden.

Hier zum Ablauf: Ich erhalte von Ebay eine Email, daß ein oder mehrere Artikel verkauft wurden. Ich starte JTL Wawi und führe einen Ebay-Abgleich durch. Es werden angezeigt, daß 0 Aufträge importiert wurden. Führe ich nun einen erneuten Ebay-Abgleich durch, importiert Wawi die Aufträge.

Weshalb ist das so?
Bei uns funktioniert das wieder beim ersten Abgleich seit heute. Probier mal aus ob es bei dir auch wieder funktioniert.
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
moin ticktet auf gemacht und die erklären einen wieder für doof. Meine Fresse.
Sie müssen erst den Worker abschalten denn geht erst der Manuelle abgleich. :)
Als wenn man das nicht wüsste.

Gleich anfrage der Hotline sind die sicher das auch der Netzstecker drin ist,. Ich hasse sowas.
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
moin als abgleich geht immer noch nicht. Trauig sowas. nur manuell. Auch mit mit den Update 1.5.8.1 geht der Automatische Abgleich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
Nutzen wir ja. Nur scheinbar seit gestern hat probleme eazyauction die bestellungen abzuholen. Tracking usw werdenja übertragen. Nur das versteht mal wieder jtl support mal weider.
Kleine Auszug aus den Ticket.

Ach Ehrlich. natürlich habe ich den Worker als Dienst beendet und denn Abgleich gleichter effekt.
Sorry aber das leigt an JTL Es muss eine Automatischer Abgleich stand finden. Man doch nciht erfahren das man ständig manuellen macht.
Zumal auf mehren Portalen verkauft wird.

mit freundlichen Grüßen
Karsten Havekost


Am Fr., 27. Sept. 2019 um 13:18 Uhr schrieb SUPPORT JTL-Software-GmbH <helpdesk@jtl-software.de>:
Sehr geehrter Herr Havekost,​
einen manuellen Abgleich kann man nur machen wenn der Worker deaktiviert wurde.​
In einem manuellen Abgleich sieht man mehr Informationen als im Worker.​
Daher nochmals die Bitte den Worker zu deaktivieren und einen manuellen Abgleich zu machen.​
Mit freundlichem Gruß​
--​
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
Gut denn stelle ich mal die Frage wie willste einen ständigen abgleich ohne den Worker als Dienst laufen zu lassen.
Wenn man über mehre portale gleichzeitig verkauft. Da bin ich mal gespannt. und 2 Service partner sagen das der Worker als dienst laufen muss.

Info der Abgleich läuft wieder zumins die letzte 3 Stunden. über den Worker als Dienst
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
Wenn man die Wawi als Server/Client installiert. Wird automatisch der Worker als Dienst angelegt. Man stop ihn ja auch über das Dashboard (an und aus schalten).
Naja wie auch immer abgleich läuft wieder so wie immer. Was auch immer JTl da wieder gemacht hat. Wie andreas das eben schon sagt
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.108
70
DE-Fulda
Hi,

ich habe gestern zum Testen 1.5.8 installiert, ca. 8-9 Stunden war es installiert, bis ich alles rückgängig machen musste und das Backup von 1.4.35.2 eingespielt habe.

Obwohl Worker auf 1.5 nie gestartet wurde, fehlt dieser Zeitraum an ebay Bestellungen komplett.

Kann das jemand erklären ?
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
das lag ab gleich selber der funktioniert seit gestern abend erst wieder. Ca 18-19 Uhr. Abgleich mit der 1.5.8.1 läuft wieder. nur Unicorn mach noch problem mit der 1.5.8.1 warhscheinlich update nch dafür machen.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.108
70
DE-Fulda
um ca. 1uhr habe ich das Backup von 1.4.35.2 eingespielt und den Worker gestartet.
Auf 1.5.8 wurde der Worker nie gestartet.

Trotzdem fehlt der Zeitraum komplett.
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
Ist doch normal das musste über den manielle abgleich rein holen. Fakt ist der worker incl abgleich mit der wawi 1.5.8.1 funktioniert wieder.
 

Havekost-UG

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
44
0
der work nur ab wenn er läuft. Sagen wir der work ab 17 uhr hole er die aufträge ab 17 nur. Waren aufträge von 12-17 uhr muss du die über den maunelle abgleich rein und die zeit dafür einstellen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü