Neu JTL-Wawi 1.5.15.2 - Bei den Vorlagen "Retoure", "Retourenetikett E-Mail" und "Zahlungseingang" keine Spalte Kundengruppe auswählbar?

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
91
11
Hallo @Rico Giesler

wir wollten soeben die Formulare "Retoure", "Retourenetikett E-Mail" und "Zahlungseingang" für unsere Kundengruppen anlegen, mußten aber feststellen, dass bei diesen drei (3) Formularen die Spalte "Kundengruppe" fehlt/nicht angezeigt wird.

Machen wir dann einen Rechtsklick auf die Kopfzeile und dann auf "Weitere" wird die Spalte "Kundengruppe" und weitere Spalten angezeigt. Haken wir die Spalte "Kundengruppe" an, damit sie in der Tabelle dann angezeigt wird, und klicken wir zur Bestätigung auf "OK", dann erscheint die Spalte "Kundengruppe" aber nicht und der zuvor gesetzte Haken wurde auch wieder automatisch entfernt oder vielleicht erst garnicht gespeichert.

Würden Sie dies bitte mal überprüfen, denn auch bei diesen Formularen, wäre eine Unterscheidung nach "Kundengruppen" sehr hilfreich.

Danke im Voraus

;) ;) ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Hallo.
Leider stehen die Spalten hier nicht zur Verfügung.
Die Anzeige unter "Weitere..." ist hier leider falsch.
Die Kollegen wurden bereits informiert.
 

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
91
11
Hallo @Rico Giesler

aber gerade bei den Formularen "Retoure", "Retourenetikett E-Mail" wäre es sehr hilfreich, wenn man nach den Kundengruppen differenzieren könnte, denn es kann ja vorkommen, dass bei Endkunden andere Rücksendehinweise angegeben werden dürfen als bei B2B-Händler-Kunden.

Zudem ist auch die E-Mail-Nachricht bei Endkunden anders aufgebaut, wie bei B2B-Händlern.

Wie kann man dies zwischenzeitlich lösen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Aktuell könntest du das nur über COND bzw IF lösen in dem du entsprechende Abfragen baust innerhalb der Vorlage.