Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert"

Trainstore

Mitglied
30. September 2023
36
2
Hallöchen!

Seit dem neuesten Update (auf die im Betreff genannte Version) erhalten wir bei drei Aufträgen aus unserem JTL- Shop die Fehlermeldung "Zusammenfassen ist deaktiviert" bzw. "Zusammenfassen deaktiviert".
Den Fehler konnten wir bisher auch noch bei keinem anderen Auftrag reproduzieren, beispielsweise bei ebay-Aufträgen.
Bei den besagten Aufträgen handelt es sich um Aufträge vom gleichen Kunden mit der gleichen Kundennummer. Aufträge sind alle noch nicht bezahlt, Adressen sind identisch und auch die Versandart ist identisch.
Selbst wenn nur zwei der drei Aufträge (in welcher Kombination auch immer) ausgewählt werden und alle Häkchen bei der Abfrage gesetzt werden, bekommen wir die Fehlermeldung.
Wir können uns auch nicht daran erinnern, irgendwo das Zusammenfassen von Aufträgen deaktiviert zu haben, außer dies wurde beim Update automatisch eingestellt. Dann ist uns aber nicht bewusst, wo wir diese Einstellung rückgängig machen können.

Wir wären dankbar, wenn jemand dafür eine Lösung hätte, denn aktuell wäre nur ein Umweg denkbar, in dem alle Positionen händisch in einem Auftrag gebündelt werden und zwei Aufträge anschließend ohne Positionen storniert werden.
 

Anhänge

  • auftraege_zusammenfassen_deaktiviert.jpg
    auftraege_zusammenfassen_deaktiviert.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 18

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
834
295
Hallöchen!

Seit dem neuesten Update (auf die im Betreff genannte Version) erhalten wir bei drei Aufträgen aus unserem JTL- Shop die Fehlermeldung "Zusammenfassen ist deaktiviert" bzw. "Zusammenfassen deaktiviert".
Den Fehler konnten wir bisher auch noch bei keinem anderen Auftrag reproduzieren, beispielsweise bei ebay-Aufträgen.
Bei den besagten Aufträgen handelt es sich um Aufträge vom gleichen Kunden mit der gleichen Kundennummer. Aufträge sind alle noch nicht bezahlt, Adressen sind identisch und auch die Versandart ist identisch.
Selbst wenn nur zwei der drei Aufträge (in welcher Kombination auch immer) ausgewählt werden und alle Häkchen bei der Abfrage gesetzt werden, bekommen wir die Fehlermeldung.
Wir können uns auch nicht daran erinnern, irgendwo das Zusammenfassen von Aufträgen deaktiviert zu haben, außer dies wurde beim Update automatisch eingestellt. Dann ist uns aber nicht bewusst, wo wir diese Einstellung rückgängig machen können.

Wir wären dankbar, wenn jemand dafür eine Lösung hätte, denn aktuell wäre nur ein Umweg denkbar, in dem alle Positionen händisch in einem Auftrag gebündelt werden und zwei Aufträge anschließend ohne Positionen storniert werden.
Moin. Habt ihr auch JTL-WaWi Aufträge, oder nur E-Bay/Shop-Aufträge ? Sind evtl. diese Aufträge von der Plattform "JTL-WaWi" (manuell angelegt) ?
 

Trainstore

Mitglied
30. September 2023
36
2
Wie oben bereits geschrieben handelt es sich um drei Shop-Aufträge von ein und demselben Kunden.
Diese Aufträge wurden direkt vom Shop importiert und nicht manuell angelegt. Erstellt wurden die Aufträge am 14.2. um 15:39 Uhr, am 14.2. um 17:14 Uhr und am 15.2. um 15:22 Uhr.
Bei ebay-Aufträgen, welche wir zusammenfassen, tritt dieses Problem nicht auf. Bei Aufträgen, welche direkt in der JTL-Wawi angelegt werden, haben wir das Zusammenfassen noch nicht überprüft, weil dieser Fall selten vorkommt.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
834
295
Wie oben bereits geschrieben handelt es sich um drei Shop-Aufträge von ein und demselben Kunden.
Diese Aufträge wurden direkt vom Shop importiert und nicht manuell angelegt. Erstellt wurden die Aufträge am 14.2. um 15:39 Uhr, am 14.2. um 17:14 Uhr und am 15.2. um 15:22 Uhr.
Bei ebay-Aufträgen, welche wir zusammenfassen, tritt dieses Problem nicht auf. Bei Aufträgen, welche direkt in der JTL-Wawi angelegt werden, haben wir das Zusammenfassen noch nicht überprüft, weil dieser Fall selten vorkommt.
Alle klar, dann ist es was anderes.
In der neuen Version gibt es 2 weitere Zusammenfassen-Einstellungen mit eigenen Fehlermeldungen je nach deiner Einstellung für die jeweilige Plattform:
AuftraegeFeatures.nZusammenfassen und ZielAuftragFeatures.nZusammenfassen.
Diese Einstellungen in deiner JTL-Wawi bitte vornehmen.
s. Tabelle Verkauf.tPlattformAuftragFeatures
 

Trainstore

Mitglied
30. September 2023
36
2
Und wo genau finden wir diese Einstellungen bzw. die genannte Tabelle und was muss dort genau eingetragen werden, damit das Zusammenfassen wieder möglich ist?
Wir arbeiten leider noch nicht so lange mit JTL, weshalb wir noch nicht alles aus dem Effeff kennen.
Bis jetzt aber schon einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
834
295
Und wo genau finden wir diese Einstellungen bzw. die genannte Tabelle und was muss dort genau eingetragen werden, damit das Zusammenfassen wieder möglich ist?
Wir arbeiten leider noch nicht so lange mit JTL, weshalb wir noch nicht alles aus dem Effeff kennen.
Bis jetzt aber schon einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Im Menü Plattformen->Verkaufskanäle-><dein Shop>->Funktionen. Ist das etwas mit Zusammenfassen ?
 

Trainstore

Mitglied
30. September 2023
36
2
Unter diesem Menü gibt es bei uns leider keine Einstellungen oder einen Reiter "Funktionen".
 

Anhänge

  • auftraege_zusammenfassen_deaktiviert_1.jpg
    auftraege_zusammenfassen_deaktiviert_1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 21

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
834
295
Und dann noch einmal select um zu prüfen, ob in nZusammenfassen ein Häkchen erscheint. Wawi neu starten nicht vergessen.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
586
292
Hallo zusammen,

die Tabelle ist als interne Steuerung gedacht und nicht dafür, dass die Einstellungen geändert werden. Ihr erlaubt somit Dinge, die wir intern nicht korrekt verarbeiten können. Jenachdem was ihr euch dann damit erlaubt könnte es sein, dass ihr Abgleiche lahmlegt.

Gruß,
Markus
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
834
295
Hallo zusammen,

die Tabelle ist als interne Steuerung gedacht und nicht dafür, dass die Einstellungen geändert werden. Ihr erlaubt somit Dinge, die wir intern nicht korrekt verarbeiten können. Jenachdem was ihr euch dann damit erlaubt könnte es sein, dass ihr Abgleiche lahmlegt.

Gruß,
Markus
Moin. Dann können wir das auch als einen möglichen Fehler melden, denn beim Update wird die Tabelle meiner Meinung nach falsch angelegt. Das Zusammenführen von Shop-Aufträgen ist nur möglich, wenn diese Einstellung auf 1 steht, aber beim Update wird genau diese Einstellung mit 0 initialisiert. Und auch mit dem Splitten dasselbe.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
586
292
Moin. Dann können wir das auch als einen möglichen Fehler melden, denn beim Update wird die Tabelle meiner Meinung nach falsch angelegt. Das Zusammenführen von Shop-Aufträgen ist nur möglich, wenn diese Einstellung auf 1 steht, aber beim Update wird genau diese Einstellung mit 0 initialisiert. Und auch mit dem Splitten dasselbe.
Guten Morgen,

die Einstellungen sind so vorbelegt wie der Zuständige für den entsprechenden Bereich das entschieden hat. Hier handelt es sich nicht um einen Fehler.

Gruß,
Markus
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
586
292
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trainstore
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.10.0 Releaseforum 2
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 11
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0

Ähnliche Themen