Inaktiv JTL Wawi 1.1.4.1 verwirft Rechnung nach Zahlungseingang in der Zukunft

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas jr!
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

jr!

Aktives Mitglied
6. Januar 2011
9
0
Hallo,
ich wollte gerade mit besagter Version eine Zahlung zuweisen für einen Auftrag der mit offener Rechnung an dern Kunden gegangen ist. Im Onlinebanking seh ich eingehende Zahlungen als Vorgemerkte Eingänge.
Also hab ich besagte Rechnung über Zahlung auf morgiges Datum gesetzt und abgespeichert.
Dabei ist die Rechnung zurück gesetzt worden und es Stand wieder unter Aufträge ohne Rechnung drin.
Beim erneueten erstellen der Rechnung wurde natürlich der Rechnungszähler eins hoch gesetzt.

Wenn das mal einer gegen checken könnte? Ich hab nur ein Live System in dem ich ungern rumteste.

greets jr

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
In der 1.2.3.7 funktioniert dein Vorgehen.
Wobei es nur bedingt sinnvoll ist Zahlungen die in der Zukunft liegen schon zu verbuchen.
Besser wäre es nur tatsächlich gebuchte Zahlungen in der Wawi zu setzen.

jr!

Aktives Mitglied
6. Januar 2011
9
0
Naja da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten
1. Es ist nicht möglich Zahlungen in der Zukunft zu setzen
2. Man darf es so handhaben, dann sollte das aber nicht die Rechnung verwerfen die erstellt wurde.

Die Logik dahinter versteh ich nicht. Bei Einer Rechnung die ich an den Kunden per Offenen Posten verschicke, kann doch jedes Datum stehen als Zahlungseingang was nicht in der Vergangenheit der Rechnungserstellung liegt.
greets jr

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wie gesagt in der 1.2.3.7 wird die Rechnung nicht verworfen. Sie bleibt normal erhalten.