Neu JTL Vouchers und nichts funktioniert!

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.612
452
Gerade Antwort erhalten inkl. Screenshots und dort habe ich gesehen das plötzlich 2 Attribute eingesetzt werden! Die sind 100%ig NEU und keine Ahnung wann ihr die eingeführt habt!
In eurem Guide nach wie vor kein Wort davon: https://guide.jtl-software.de/jtl-vouchers/betrieb/gutscheine-in-jtl-wawi-anlegen/
Kann nicht verstehen das ihr einfach sachen ändert/ergänzt und niemand bekommt davon mit! Bin echt genervt.
Alleine für die Voucher habe ich jetzt schon mind. 6 Tickets gehabt, X-Stunden verbracht fehle zu beheben, die ganzen Workflows mussten verzögert werden damit es funktioniert und haufen nerven hat es auch gekostet... zusätzlich zahle ich dafür pro monat und einlösen der Gutscheine.

Mike Teschke

Aktives Mitglied
22. April 2021
21
4
Gerade Antwort erhalten inkl. Screenshots und dort habe ich gesehen das plötzlich 2 Attribute eingesetzt werden! Die sind 100%ig NEU und keine Ahnung wann ihr die eingeführt habt!
In eurem Guide nach wie vor kein Wort davon: https://guide.jtl-software.de/jtl-vouchers/betrieb/gutscheine-in-jtl-wawi-anlegen/
Kann nicht verstehen das ihr einfach sachen ändert/ergänzt und niemand bekommt davon mit! Bin echt genervt.
Alleine für die Voucher habe ich jetzt schon mind. 6 Tickets gehabt, X-Stunden verbracht fehle zu beheben, die ganzen Workflows mussten verzögert werden damit es funktioniert und haufen nerven hat es auch gekostet... zusätzlich zahle ich dafür pro monat und einlösen der Gutscheine.
Lieber @Star Piercing,

Thema Attribute:
Die Attribute sind, bereits seid der 1.5.55.X im Artikel vorhanden, sobald der Gutschein administriert wird.
Solange es nun bei Ihnen läuft, ist das Problem ja behoben und Sie können Ihre Gutscheine verkaufen.

Zum Thema Bezahlung / Grundgebühr:
Sie zahlen eine monatliche Grundgebühr und für eine Erstellung des Gutscheins 2%, jedoch nicht für eine Einlösung.

Zitat:
Die Mindestgebühr von 19,99 € entspricht einem monatlichen Gutscheinwert von insgesamt 1000,- €. Nur wenn der Gutscheinumsatz in einem Monat den Wert von 1000,- € überschreitet, werden 2 % dieses Umsatzes in Rechnung gestellt. Rechnungsgrundlage sind dabei alle verkauften Gutscheine unabhängig vom genutzten Produkt

Danke für Ihre Geduld und noch erfolgreiche Verkäufe.

Zuletzt bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.612
452
Die Gutscheine haben aber funktioniert, auch ohne Attribute, zudem waren mind. 2 Leute von euch auf meinem Computer und niemandem ist das aufgefallen.
Und wie gesagt, im Guide steht auch nichts (Kann man aber auch weiterhin einfach ignorieren).

• Haha
Reaktionen: hula1499

Mike Teschke

Aktives Mitglied
22. April 2021
21
4

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.612
452
Komme leider grad nicht an die Screenshots, aber die Attribute sind unter JTL- Shop und heissen irgendwie JTL-Voucher und JTL-Voucher-Flex (oder einfach nach voucher suchen).
Schreibe sonst morgen nochmal genauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.612
452
Guten Morgen,

wobei das Attribut Flex nur gesetzt ist, wenn der Gutschein über "Wert aus Vorgang" definiert wurde.
Ansonsten ist dort nur das Attribut "jtl_vouchers"

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.612
452
Ganz komische sache... Habe ich doch die 2 Attribute ergänzt und das ganze hat auch funktioniert.
Heute schreibt mich ein Kunde an und fragt wie er die Gutscheine Bestellen kann, zu meiner Verweunderung ist die Preisanzeige wieder weg. Gehe ich in die Artikel, fehlen auch wieder die 2 Attribute... Das ist HEXEREI!
Irgendwo muss da ein Bug sein und die Attribute werden einfach gelöscht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 0
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0